Ohrloch nachstechen und dann Sport und an den Strand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schmerzhaft ist das Ganze nur in Maßen, vielleicht eher ein kurzes Zwicken. Natürlich ist das Schmerzenden individuell verschieden, aber mache dir da mal keine Sorgen!

Zum Sport (gerade Mannschaftssport) sollten Ohrringe idealerweise herausgenommen werden, es ist sonst einfach die Verletzungsgefahr zu groß. Dafür müssen die Ohrlöcher aber erst komplett abheilen, das ist frühestens nach 6 Wochen der Fall. Eventuell ist es aber möglich, die Ohrringe bis dahin mit einem Pflaster abzukleben. Hier am besten im Verein nachfragen, wie da genau die Bestimmungen sind.

Schwimmen, gerade im Meer, würde ich auch etwas länger als zwei Wochen warten, das finde ich grenzwertig. Kann sein, dass es gut geht, kann aber auch sein, dass du dir eine Infektion einfängst.

Woher ich das weiß:Hobby

Es wäre gut, wenn du es erst danach machen würdest. Die Schmerzen vom Stechen sind ganz gut ertragbar, aber das Risiko sich bei so einem aktiven Urlaub eine Entzündung einzufangen ist schon sehr groß. Da kann schon eine Ladund Sand reichen.

Die von dir Gewählte Methode (Pistole) erhöht auch das Entzündungsrisiko.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
hailey1904
Fragesteller

Wo kann man es mit einer Nadel machen lassen? Tut es mehr weh als mit einer Pistole?