Schlafen mit frischen Ohrlöchern?

4 Antworten

Bei frischen Ohrlöchern darf man den Schmuck im ersten Jahr nicht länger entfernen als ein kurzer Schmuckwechsel dauert... Also nix mit "nach ein paar Wochen langsam anfangen sie zu entfernen"! Das ist ein Rezept für Probleme!

Besorg dir ein Nackenhörnen, da kannst du dann beim seitlich schlafen ein Ohr im Loch parken, dann kannst zumindest auf einer Seite pennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Kuhlerhut
Fragesteller

Und wie ist das mit dem Abkleben darf ich die nachts ankleben in den ersten Wochen oder beim Sportunterricht?
Danke

AtropaBella  02.09.2023, 11:29
@Kuhlerhut

Nachts brauchst du die nicht abkleben. Wenn du Angst hast, dass sich Haare drin verfangen, kannst du die ja locker zum Zopf binden zum schlafen. Zum Sport kannst du ein Pflaster drüber kleben - aber Vorsicht dabei, dass du die Piercings nicht zu sehr reizt, so wenig rumfummeln wie möglich :)

Kein Stress, brudi. Beim schlafen mit frischen ohrlöchern gibts ein paar dinge, die du beachten solltest. erstmal, mach dir keine Sorgen, es wird nicht mega unbequem. Du kannst zum beispiel auf der anderen seite schlafen, damit du nicht direkt auf den frischen löchern liegst Wenn du einen klassischen kopfkissenbezug hast, könnte es aber sein, dass die kleinen ohrringe sich darin verheddern. Also vielleicht besser ein glatteres kissen benutzen oder ein kleine Tuch drüberlegen Und was das rausnehmen deiner ohrringe angeht: Das hängt davon ab, wie schnell deine ohrlöcher heilen Ein Tip ist, sie die ersten paar wochen nachts drin zu lassen, damit die Haut sich gut regenerieren kann. danach kannst du langsam anfangen, sie auch nachts rauszunehmen, wenn sie nicht mehr empfindlich sind. Aber da bin ich kein experte, check am besten nochmal mit dem Piercer, der kann dir die genauen zeitangaben geben hoffe, das hilft dir

Bevor man die Ohrringe nachts rausnehmen darf sollten sie wenigstens ein Jahr alt sein, ansonsten können die sich nämlich nachts so weit zusammenziehen das man sie morgens nicht mehr reinbekommt.

Zum Schlafen ist ein Nackenhörnchen sehr hilfreich - oder ein Kissen mit Loch in der Mitte.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Die ersten 6 Monaten ständig Ohrschmuck tragen. Nach 6 Wochen kannst Du wechseln, aber nicht länger rausnehmen.

Ich kenne eigentlich niemanden, den frische Ohrringe nachts gestört haben.