Ab wann kann man Ohrringe zum schlafen rausnehmen?

4 Antworten

Nach 6 Wochen gehen die über Nacht so zu, dass Du Probleme hast, sie reinzubekommen. Du solltest wie Annat75pyz schreibt, sehr viel länger warten. Ich habe mit 6 Monaten gute Erfahrungen gemacht. Ich bin für die Fummelei zu faul und schlafe sehr gut mit Ohrringen, meist kleinen Creolen, die nirgendwo hängenbleiben und auch nicht so dick sind, dass sie stören. Dann kann ich beim Blick in den Spiegel am Morgen immer noch entscheiden, ob ich gerne was anderes reintun will.

frage74948
Fragesteller

Vielen Dank!!

Das erste Jahr sollte man die Ohrstecker nur zum Wechseln herausnehmen. Das bedeutet in dem Jahr auch nachts Ohrschmuck tragen.

Auch danach würde ich mich erst mal vorsichtig herantasten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
W00dp3ckr  12.01.2024, 07:59

Der Wert von dem ich gelesen habe ist 5-6 Monate.

Annat75pyz  12.01.2024, 09:57
@W00dp3ckr

Ja, meine Angabe ist eine vorsichtige. Je nachdem wie gut es heilt und wie gut man sich selber beobachten kann geht es auch schon früher. 🤗

Es gibt aber auch Leute die Monate und Jahre ihre Entzündung befeuern. Für diese ist auch das eine Jahr noch zu wenig.

Würde sie garnicht abnehmen,

Ich mache es immer so:

Kleine und feine ohrringe aus Silber oder Gold trage Ich immer, auch beim schlafen und duschen. Alles andere wäre zeitverschwendung.

Das Auswachsen kommt auch auf jeden einzelnen an. Ich trug als Kind jahrelang keine und musste sie mir nicht nachstechen, Freundinnen von mir dafür schon.

frage74948
Fragesteller

Vielen Dank!

Also den Gesundheitstecker auf jeden Fall drin lassen Dann ist es glaub ich egal aber ich lass mein immer drinn und nur beim duschen und rasieren wird der rausgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage schon jahrelang Ohringe/stecker und anderen Schmuck
frage74948
Fragesteller

Danke!!