Neue Ohrringe rausnehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Warum willst Du das?

Wenn Du nicht darfst, wegen Sport oder Röntgen oder was auch immer, dann such nach Alternativen. Plastik-Ohrstecker gehen vielleicht oder das Abkleben der Ohrstecker.

Wenn das nicht geht, nimm sie wirklich raus (desinfiziere davor vorne und hinten) und tu direkt wenn Du wieder darfst die Ohrringe wieder rein (desinfiziere vorher Ohrloch vorne und hinten und Stecker und sowieso die Hände!). Es kann aber sein, dass das arg unangenehm wird.

Wenn Du einfach mal ohne Ohrringe irgendwo hin willst, dann warte lieber.

Besser nicht. Warum willst du das? Natürlich kann das gutgehen, aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Pflege 6 Wochen vernünftig. Hast du einmal Ärger im Ohrloch, nervt es lange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Dein Piercer wird dir gesagt haben, wann und für wie lange du die Stecker rausnehmen kannst. Halte dich daran.

Nein, die sind ja noch nicht mal fertig abgeheilt.

Auch nach 6 oder 8 Wochen kann man die zwar auswechseln, aber doch nicht gleich stundenlang rausnehmen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Das Risiko ist ziemlich hoch, dass du sie nicht mehr alleine rein bekommst. Ich rate davon ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum