Mit frischen Ohrlöchern ins Wasser?

9 Antworten

Auf keinen Fall! Du kannst dir sonst was für Entzündungen holen....Ist schon so einige Jahre her,als bei meiner Tochter Ohrlöcher gestochen wurden, aber ich bin mir ziemlich sicher,dass man 6 oder vielleicht auch nur 4 Wochen das nicht tun sollte.

Ich würde davon abraten und erst nach 3 Wochen das tun.

Als ich meine Ohrlöcher hatte stechen lassen, bei einem HNO, gab er mir den Rat, nicht schwimmen zu gehen, und täglich nur 1 x drehen, damit die provisorischen Stecker, leichte in echtem Gold, nicht einwachsen. Ich habe mich daran gehalten und nie Probleme gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich denke es geht, an deiner Stelle würde ich die Ohrlöcher (mit den medizinischen Steckern drin) aber so gut es geht wasserdicht abkleben, am besten mit wasserabweisenden Pflastern. Danach würde ich schon auch desinfizieren. Und halt nicht mit dem Kopf ins Wasser eintauchen. Ich glaube nicht, dass die Wunden schon ganz verheilt sind, aber auf die Weise sollte es gehen.

Eigentlich sollte nichts passieren.

ich würde (wenn du Stecker hast) die drinlassen.

Das geht... Das sollte kein Problem sein. Im Schwimmbad ist Chlor, welches die Bakterien die dem Frischen Ohrloch schaden könnten abtötet...

Also viel vergnügen im Schwimmbad.
Dr. Gray

sunnywobgirl  15.06.2017, 15:26

die chlorkonzentration im Wasser reicht keinesfalls für eine vollständige Entfernung von keinen. Deswegen soll man mit offenen Wunden ja nicht ins Wasser. Bei den Ohrlochern handelt es sich um offene Wunden die ins tiefere Hsutgewebe gehen. daher sehr hohe infektionsgefahr. warte besser die 6 Wochen ab