zweites ohrloch stechen lassen aber schwimmunterricht?

außerdem müsste ich beim schwimmen die ohrringe rausnehmen aber sonst wachsen sie ja zu

3 Antworten

Nein, mit frischen Ohrlöchern solltest du nicht ins Schwimmbad gehen. Diese Entscheidung ist auch kein Grund für ein ärztliches Attest. Schließlich bist du ja nicht krank. Lass sie einfach nach dem letzten Schwimmunterricht vor den Sommerferien stechen. Dann ist Zeit genug für die Heilung, nämlich 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
user00162
Fragesteller

dann kann ich ja in den sommerferien nicht schwimmen gehen- und wir fahren in den Urlaub also würde ich es nicht dann machen

Jost79  06.03.2022, 23:12
@user00162

Man kann nicht immer alles haben, sondern muss im Leben Entscheidungen abwägen. So ist dass nunmal …

Ave!

Schulpflicht geht vor irgendwelche "Ich will's aber"-Attacken.

Attest kriegst du keins und einem vernünftigen Sportlehrer wird das auch herzlich egal sein.

Mach es in den Ferien oder leb mit etwaigen Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Voll gepierct: Snakebites, Dermals, Tunnel & "Versteckte" ;)
user00162
Fragesteller

is

Also, wenn es jetzt sein muss, dann würde ich mir am Tag des Schwimmunterrichts Ohrlöcher stechen lassen. Nach einer Woche dürfte das einigermaßen OK sein, damit ins Wasser zu gehen. Danach gut desinfizieren. Ohrstecker nicht entfernen.

Wenn Du für den Schwimmunterricht die Ohrstecker rausnehmen muss, dann warte wirklich besser bis zu den Sommerferien.