Sport mit frischen ohrringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da können trotzdem Bakterien und Verschmutzungen in die Wunde gelangen. Das kann wiederum zu einer Infektion führen. Da das aber jetzt schon ein paar Tage her ist und die Wunde nicht komplett frisch ist, sehe ich da kein Problem, wenn du die Ohrlöcher vorher abklebst. So würdest du die vor Dreck schützen.

Ohne Abkleben würde ich es persönlich nicht machen. Wäre mir ein zu hohes Risiko🤷‍♀️ Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas vorsichtiger.

Zum Abkleben einfach Pflaster verwenden. Am besten lässt du dich diesbezüglich noch kurz in einer Apotheke beraten.

Wenn du mit Pferden zu tun hast, solltest du vor allem gegen Tetanus geimpft sein. Bei offenen Wunden kann es da zur Übertragung kommen. Aber die Ohrlöcher sollten seit Montag ja doch einigermassen geschlossen sein. Da hätte ich keine Bedenken mehr.

Chiaraaa852
Fragesteller

Bin glaube auf so ziemlich alles geimpft und unsere Pferde tatsächlich auch ;)