Frage von Pinchschlo, 291

Er ist auf Klassenfahrt?

Hey, mein Freund ist auf Klassenfahrt im Italien, seit heute. Aber ich habe so Angst dass er mich betrügt, oder mit anderen Mädchen flirtet. Oder Mädchen am Strand hinterherschaut mit seinen Jungs. In mir spielen sich die ganze Zeit Kopfkinos ab und mir geht es echt komisch. Ich hab seit drei Tagen Albträume dass er mich betrügt und schlafe schlecht. Ich weiß nicht was ich tun soll..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Pinchschlo,

Schau mal bitte hier:
Schule Liebe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eyescraem, 87

Hi,

erst einmal mach dich nicht so verrückt. Die Angst vor der eigentliche Sache ist meist noch schlimmer als die Sache selbst. Wenn du dir all die Szenen vorstellst dann ist das schon so, als hätte er das bereits getan. 

Je nachdem was für ein Typ Mensch dein Freund ist und wie lange ihr schon zusammen seid, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn dein Freund fremdgehen würde, dann ist er es nicht wert, dass du dich so fertig machst. Und wenn er es auf keinen Fall tun würde, dann hat er es verdient, dass du ihm vertraust und ihn besser kennst.

Liebe und Freundschaft benötigt einen gewissen Vertrauensvorschuss und nachher kannst du ihn immer noch "unter die Lupe nehmen". Vielleicht vermisst er dich auch genauso sehr wie du ihn und dann könnt ihr das Wiedersehen genießen, ganz ohne dass dein Kopf voller anderer Mädchen ist.

In manchen Situationen finden Jungs andere Mädchen auch ziemlich uninteressant und sind mehr auf ihre Kumpels fixiert. Da er jetzt schon eine Freundin hat, muss er nicht mehr wirklich nach einer anderen schauen. ;)

Kommentar von eyescraem ,

Vielen Dank für die positive Bewertung und die Auszeichnung =). Ich wünsche dir, dass bei euch beiden alles gut läuft.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 105

Hallo :)

Ich finde, du solltest viel mehr Vertrauen und viel weniger Eifersucht aufbringen :) Anstelle dir Horrorszenarien auszumalen, solltest du das Ganze viel lockerer sehen & dich nicht mit Dingen quälen, die aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso nicht passieren werden!

Außerdem: Selbst wenn er & seine Freunde dem einen oder anderen Mädchen hinterherschauen... ist doch nicht so schlimm. Mache dir doch keinerlei Sorgen!

Antwort
von beangato, 93

Wenn Du kein Vertrauen hast, ist es mit der Liebe nicht weit her.

Das

Oder Mädchen am Strand hinterherschaut mit seinen Jungs.

ist doch harmlos.

Antwort
von WatermeloneUser, 142

Der arme Kerl, ich wäre echt gekränkt, wenn mein Freund sich solche Gedanken machen würde. Vertraue ihm mal mehr :D

Antwort
von derekshepherd, 107

Wenn ihr euch beide wirklich liebt, dann könnt ihr euch auch vertrauen... mach dir net all zu viele Gedanken ansonsten steigerst du dich noch in irgendwas hinein

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, Partnerschaft, Schule, 21

OK Du bist derzeit 17 Jahre alt und dein Freund ist 19 Jahre alt und ergo zum einen wäre es natürlich angebracht, wenn Du zu ihm ein gewisses Vertrauen haben würdest und zum anderen werde ich dir natürlich auch kein X für ein U vormachen sprich alles was Du befürchtest, das wäre sicherlich auch möglich und dabei ist das hinterherschauen den Mädchen am Strand nun wirklich etwas vollkommen normales. Es bringt aber nichts sich zuvor verrücktnzu machen und es würde auch nichts ändern also ruhig Blut und mehr geht nicht.

Antwort
von Thomas414, 51

Lass ihn doch gucken ;-) , solange er nichts aktiv macht ist doch alles gut .

Unternehme was mit deinen Freundinnen , Familie und lenk dich ab. Wenn du den ganzen Tag im Zimmer bist und gegen die Decke starrst wirst du diese Gedanken nie los.

Antwort
von sportler1994, 21

Ist ein hartes Ding mit der Eifersucht und Misstrauen. Wenn er dich wirklich liebt, dann macht er nichts mit anderen. Mal hinterher schauen ist ja nichts verwerfliches, nur weil er in einer Beziehung ist heißt es ja nicht, dass er keine anderen Mädels hübsch finden darf oder? ;) und dass er es tut heißt auch nicht, dass er gleich mit einer was anfängt. Flirten ist ja auch kein Thema oder? Wenn er sich auf die Weise Bestätigung sucht, dann lass es doch laufen. Als Freundin ist man die Einzige, die geliebt wird. Flirten und gucken heißt aber nicht gleich betrügen, das darfst du nicht so eng sehen und du solltest das auch machen dürfen. Man braucht auch Freiheiten in einer Beziehung, sonst geht Vertrauen verloren und man verliert einander. 

Wenn er dich wirklich liebt, macht er nichts in Richtung Betrügen. Ob er dich wirklich liebt, weißt nur du :) 

Antwort
von NLM11, 15

Vertraue deinem Freund mehr, anstatt eifersüchtig zu sein. Wenn dein Freund dich so liebt wie du ihn, wird er dir nicht Fremdgehen.

Antwort
von AntwortMarkus, 77

Zwei Möglichkeiten : ihm vertrauen oder in den Wind schießen.

Antwort
von LadySkeleton, 108

Ich denke auch, dass du mehr Vertrauen entwickeln solltest. Das ist leicht gesagt, ich weiß aber auch für ihn ist es leichter zu wissen, dass du ihm vertraust. Ein schneller Blick wird bestimmt fallen aber wenn er vernünftig ist, wird es dabei bleiben. Und wenn nicht, weißt du, woran du bist. Aber zerbrich dir nicht den Kopf. Ich bin sicher, dass er dich vermisst und sich freut, wenn er wieder da ist. (:

Antwort
von Wonnepoppen, 77

Ihm mehr vertrauen!

Antwort
von civili, 37

Er wird sicher anderen hinterherschauen. Wenn er dich liebt betrügt er dich ber nicht

Antwort
von benadar, 45

Das ist der Grund, warum kleine Kinder keine Beziehung führen sollten. Warum sollte er nicht flirten oder den Mädchen hinterher schauen? Solange er treu bleibt, kein Problem. Er ist aber nicht Dein Besitz.

Kommentar von Pinchschlo ,

ich bin fast 18 aber ok ;D

Kommentar von benadar ,

Die Anzahl der Jahre sagt ja offensichtlich nichts über Reife oder Selbstbewusstsein aus...

Kommentar von Pinchschlo ,

Ich würde sagen dass ich ein sehr reifer Mensch bin aber das ich kein Selbstbewusstsein habe stimmt

Kommentar von benadar ,

Reife würde bedeuten, dass Du normale, männliche Verhaltensweisen kennst und darüber stehst. Egal ob kleiner Junge, Mann oder Opa, eine hübsches Mädchen am Strand zieht den Blick an. Auch harmloses flirten ist normal. An Deinem Selbstbewusstsein kannst Du nur selbst arbeiten. Dafür habe ich natürlich kein Patentrezept. Hätte ich eins, wär ich selbst ja auch schon perfekt...;-) Das ist eine Lebensaufgabe, nur Mut!

Kommentar von eyescraem ,

Vielleicht gilt das aus Ihrer männlichen Sicht als besitzergreifend. Es hat auch nichts mit Unreife zu tun, wenn ein junges Mädchen sich mit solchen Gedanken auseinandersetzen muss. Erfahrungen muss jeder selbst machen.

Kennen Sie den Habitus der jungen Männer von heute? Kennen sie die Fragestellerin persönlich und finden es gerechtfertigt ihr dann vorzuwerfen sie solle keine Beziehung führen und sei unreif?

Wer nicht helfen möchte/kann braucht das auch nicht zu tun.

Antwort
von wotan0000, 18

Er weiss doch auch nicht, was Du so treibst.

Antwort
von Nordstromboni, 51

Der wird bestimmt anderen Mächen mit seinen Jungs hinterher schauen

Kommentar von Pinchschlo ,

dann bringt eine Beziehung nix!

Kommentar von Nordstromboni ,

Glaubst du echt nur weil er mit dir nun zusammen ist das er niemand mehr anschaun darf? Was machstn du wenn er mit einem Mädchen redet?

Kommentar von Pinchschlo ,

anschauen ist ja ok man schaut ja generell Menschen an. und mit Mädchen reden darf er natürlich auch. aber nicht angaffen.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Im Ernst- er ist mit Dir zusammen und nicht mit irgendeinem anderen Mädchen. Das solltest du dir merken.

Solange seine Zunge nicht heraushängt, wenn er Mädchen anschaut ist doch alles ok. ;)