Catania oder Palermo?

2 Antworten

Ich denke, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich habe mich auch außerhalb des Stadtzentrums bewegt und da sieht es nicht besonders schön aus. Aber entlang des Meeres und an den Promenaden kann man seine Zeit vertreiben. Die Stadt besichtigt man in einem halben Tag und dann sollte es weitergehen zum Ätna und die anderen Städte in Sizilien besuchen. Hier ein Bericht: https://welt-sehen.de/europa/italien/sizilien-urlaub-catania/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bis jetzt einmal in Catania und ich fand es nicht sehr schön dort. Sehr dreckig, viel Müll und unfreundlich. Aber das war auch nicht zur Hochsaison, kann sein dass es dort im Sommer sauber ist.
In Palermo war ich noch nie.