Ferienorte Ende Oktober?

3 Antworten

Eigentlich ist es um diese Zeit in fast allen Urlaubsorten so warm. (jetzt zum Teil bis fast 40°C)

Ich weiss aber nicht ob Partys immer noch überall so laufen, denke da geht ihr am besten in eine Stadt.

Für einen Urlaub im.Hetbst kann ich immer Kreta empfehlen. Da ich keine Party-Gängerin bin, kann ich dir hierzu nichts sagen. In Orten wie Chaniá wirst du aber wahrscheinlich auch da etwas finden. Du musst halt junge Kreter fragen, wo sie hingehen.

Ich bin mehr für entspannen, am Hafen sitzen, gut essen, wandern und schwimmen.

Mit "mindestens" 25°C wird es um die Zeit in Europa schwierig. Im südlichen Mittelmeerraum ist es sicher noch möglich, einige Tage mit über 25°C zu haben, aber eine richtige Garantie dafür gibt es dafür nicht. Wenn man Pech hat, kommt es zu herbstlichen Kaltlufteinbrüchen und die Temperatur erreicht kaum 20°C, dazu kann es auch noch regnerisch sein. Aber wenn man Glück hat, kann es auch 2 Wochen noch spätsommerlich warm sein. Das Risiko muss dir dann halt bewusst sein. Am wärmsten ist es um die Zeit dann am ehesten noch auf den Kanaren oder auf Zypern. Wie es sich da aber mit Party machen verhält, kenn ich mich bei diesen Orten nicht so wirklich aus.

Wenn du Wärmegarantie haben möchtest, müsstest du dich außerhalb von Europa umschauen: Karibik/Südostasien oder so. Zwar wäre es in Ägypten oder den Vereinigten Arabischen Emiraten auch sehr gutes Wetter, allerdings ist dort Partymachen nach europäischem Verständnis nicht möglich.