Urlaub im Oktober, könnt ihr was empfehlen?

4 Antworten

Mit der Fahrzeit wird es eng. Wenn ihr selbst in einer Ferienwohnung kochen könnt (essen gehen ist in Frankreich sehr teuer), wäre die Atlantikküste, z. B. Normandie, eine Möglichkeit. Ich selbst würde die Küste unterhalb von Bordeaux bevorzugen. Das Klima ist dort im Oktober wesentlich angenehmer. Da braucht es aber 10 Stunden.

Zwischenübernachtung?

Dänemark ist auch sehr schön.

Ansonsten würde ich an Bayern oder Schweiz/Österreich denken, das ist im Herbst sicher nett, also wenn das Wetter passt.

nimm eine Karte, mach eine Kreis um eure Stadt, je nach Fahrgeschwindigkeit 300-800 km und dann guck, ob Nordsee, Ostsee, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich oder Alpen in Frage kommen und überlege, welches Wetter da ist.

Wenn 7 Stunden noch okay wären, würde ich die Bodensee-Region vorschlagen. Da habt ihr viele Möglichkeiten was zu unternehmen und ihr habt Wasser UND Berge.