Wegen usa Reise schulbefreiung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist von Schule zu Schule unterschiedlich. Meine Realschule hat es damals erlaubt, aber als ich auf das Fachgymnasium gegangen bin, wurde es nicht erlaubt. Wenn du deine Schule fragst, die aber nein sagen und du trotzdem in dem genannten Zeitraum fehlst, fällt das natürlich auf.

Nein, normalerweise wirst du dafür nicht befreit

Ist das richtig eine Reise, oder gehst du mit deinem Dad auf Vater Kind Kur (Wie auch immer man das nennt).

Ich frage, weil bei mir aus der Schule schon öfter schulfrei bekommenhaben, aufgrund dieser Kur

Cabalone
Fragesteller

Mein Vater ist Bürgermeister und er besucht eine Partnerstadt

Genehmigen wird sie es nicht aber geh einfach nicht hin. Bei mir an der Schule brauchen dann bei 1-3 Tagen nur die Eltern eine Entschuldigung schreiben

Da kannst du ja gerade mal hin und zurückfliegen ?!

Cabalone
Fragesteller

Bezahlen wir nicht

Rosswurscht  06.09.2017, 21:52
@Cabalone

Das ist immer gut :)

Soweit ich weis liegt die Entscheidung im Ermessen der Schulleitung. Du bzw. deine Eltern sollten dort anfragen.

Cabalone
Fragesteller
@Rosswurscht

Es ist so das der Donnerstag und der Freitag schon beurlaubt wurden und jetzt haben wir noch wegen des montags angefragt weil für ein Tag geht es halt nicht in die USA zu jetten