Würdet ihr eher Montag Dienstag oder Donnerstag Freitag Urlaub nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Montag Dienstag 63%
Donnerstag Freitag 37%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Donnerstag Freitag

In meinem Job ist es so, dass eher zu Beginn der Woche viel anliegt als zum Ende hin. Da ich zudem keine wirkliche Vertretung habe, würde dieser Berg Arbeit dann nach den freien Tagen am Mittwoch ganz schön groß sein und die Erholung der freien Tage wäre schlagartig dahin. Deshalb lieber Montag bis Mittwoch ordentlich abarbeiten, was dort lauert und dann entspannt die zwei Tage plus Wochenende frei machen!

Montag Dienstag

Der Freitag ist, zumindest bei mir, ehr ein kurzer Tag xD

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Montag Dienstag

Hi poppedelfoppe.

Dann würde ich mich für Montag und Dienstag entscheiden. So ist das Wochenende ein bisschen länger. Außerdem ist am Anfang der Woche überall weniger los, also könnte ich etwas Schönes unternehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Donnerstag Freitag

Lieber zum Ende der Woche. Dann habe ich am Mittwoch das Gefühl, alles geschafft zu haben und kann mich freuen.

Wenn ich Montag und Dienstag frei hätte, hätte ich im Hinterkopf, noch los zu müssen.

Montag Dienstag

Je nachdem wo man arbeitet ist Freitag eh ein kurzer Tag an dem nicht mehr viel passiert. Also auch mehr Wochenende