Heißt es „Ich möchte gerne Donnerstag und Freitag Urlaub nehmen“?

4 Antworten

kommt auf den kontext an, aber so einfach hingestellt klingt das sehr komisch.

Da es kein Vollständiger Satz ist, kann ich dir nicht sagen, ob das stimmt. Was willst du denn Donnerstag und Freitag?

Ecat95
Fragesteller

Urlaub nehmen

AryaSaphyra  16.03.2020, 14:50
@Ecat95

Würd ich jetzt so sagen: Ich würde gerne vom Donnerstag, dem (Datum) bis zum Freitag, dem (Datum) Urlaub nehmen.

Ja das kannst du so sagen, aber ich würde in deiner Antwort noch mit hinzufügen, was du ‚Donnerstag und Freitag‘ machen möchtest.

Ecat95
Fragesteller

Urlaub nehmen

xsomexonex  16.03.2020, 14:51
@Ecat95

Dann würde ich schreiben:

Ich würde gerne Donnerstag und Freitag Urlaub nehmen.

Hört sich besser an. (:

Das ist kein vollständiger Satz, was genau möchtest du denn gerne sagen? :)