Kurzfristig Urlaub nehmen? Welchen Grund soll man nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten sagen, dass du deinen Urlaubstag gerne da nehmen würdest und Punkt.

Gründe, die Du für den eintägigen Urlaub nennen könntest: Einladung zu einer Familienfeier/Betreuung der kranken Oma oder eines anderen Familienmitgliedes/ kurzfristige Einladung zu einer Reise über das verlängerte Wochenende. Wichtig ist, Du musst wissen, ob der Chef nachforschen würde. Ich glaube aber nicht. Der Urlaubstag steht Dir doch zu und eigentlich musst Du gar keine Gründe nennen. Das wäre das Beste, somit bleibst Du ehrlich

Flatermeier
Fragesteller

Danke ja stimmt ehrlich sein ist das beste, mein Chef ist sowieso echt nett und verständnisvoll:)

Ein guter Freund hat Dich zu seinem Geburtstag eingeladen (ist dann ggf. eben essen und Kino gewesen)

Flatermeier
Fragesteller

Aber das ist such blöd irgendwie.. Aber danke schon mal