Kurzfristig Urlaub beantragen?

4 Antworten

In den meisten Firmen bekommst du erst Urlaub, wenn die Probezeit vorüber ist. Im Einzelhandel wirst du jetzt im Vorweihnachtsgeschäft sicher KEINEN Urlaub bekommen.

Kommt auf die vereinbarte Probezeit an! - Bei mir waren es drei Monate, - und in der Zeit gab es keinen Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann genehmigt werden, muss aber nicht, denn es muss in den Arbeitsplan passen und der Dienstplan für Oktober steht bereits, und du bist hier eingeplant, ich fürchte also: eher nicht.

Laylackrr
Fragesteller

Meine Chefin schreibt den Dienstplan immer jede Woche also eben immer nur für eine Woche erstmal aber danke trotzdem

Urlaub kannst du immer beantragen wie dir lustig ist. Die Frage ist da eher, was sagt dein Arbeitgeber dazu ?