Wie Bruder überreden mit in Urlaub zu kommen?

4 Antworten

Wenn deine mutter will dass er mitkommt muss er mit, denn sie ist (wahrscheinlich) Erziehungsberechtigteu und aufsichtspflichtig. Und wenn er doch zuhause bleibt und etwas passiert, dann hat deine Mutter den Ärger.

beangato  22.07.2018, 14:50

Nö, er muss nicht mit. Er ist nicht allein zu Hause.

psole  22.07.2018, 14:51

achso habs falsch gelesen. Ich dachte es wäre so gemeint, dass wenn er mitgehen würde, dann wäre er nicht allein.

ein bißchen mehr Respekt für deinen Bruder zeigen. Er ist mit14 alles andere als "klein". So wird man denn dann auch leider behandelt, und mich wundert es nicht, wenn er mit 14 weder mit Mutter noch mit "großer" Schwester mitfahren will.

Was könnt ihr ihm denn dort besonderes bieten?

erstmal mit D schreiben,

dann evtl. einfach 300 Euro zur freien Verfügung geben wenn er mitgeht

Lasst ihn einfach zu Hause.

Mit Überreden wollen oder gar Zwang bekommt Ihr nur einen Trotzkopf, der Euch den Urlaub verdirbt.