Kann ich mit meinem kleineren Bruder in den Urlaub fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du unter 18 bist, bist du auch noch nicht geschäftsfähig und darfst dementsprechend auch keine Reise buchen. Zudem muss vor einem Urlaub ohne Eltern, speziell im Ausland, noch einiges beachtet und möglicherweise beantragt werden. Die meisten Reiseveranstalter möchten von ihren minderjährigen Reiseteilnehmern eine Einverständniserklärung der Eltern, die bestätigt, dass sie eigenverantwortlich verreisen dürfen.

Ich hoffe, dass das etwas hilfreich ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hicks121
Fragesteller

Okay danke

Es kommt darauf an wo ihr hinreist.

Falls ihr zu Verwandten/ Bekannten reist ist das okay.

Da du aber U18 bist, kannst du weder ein Hotelzimmer buchen noch dich alleine um deinen Bruder (und dich selber) sorgen.

Hicks121
Fragesteller

Mein Bruder kann für sich selber sorgen. Wir wollten gerne nächstes Jahr nach Tauplitz. Von Gifhorn/Wolfsburg nach Tauplitz. Dann wäre ich 17 Jahre alt und mein Bruder noch 15 Jahre alt.

Mit genügend Geld geht alles. Bei zuwenig Geld gibt's Stress, bei zuviel Geld wird's noch gefährlicher.

Was meinen denn die Eltern?

Oder wollt ihr nachts abhauen ohne was zu sagen?

Hicks121
Fragesteller

Nein ganz normal am Tage losfahren.

Hicks121
Fragesteller

Meine Eltern wissen es noch nicht aber wir werden es ihnen noch sagen.

hansschwarz241  11.08.2019, 14:48
@Hicks121

Na dann viel Glück, versprich, dass ihr dauernd anruft und erreichbar seid.

Immer das handy geladen.