Mit 15 nicht mit Eltern in den Urlaub fahren?

4 Antworten

Wohnst Du in einer Einöde, dass Dir notfalls niemand helfen kann, wenn Du allein zu Hause bist? Haben Dein Eltern so gar kein Vertrauen zu Dir?

Sprich noch einmal mit ihnen.

Als ich meine Ausbildung angefangen hatte, bekam ich logischer Weise nicht gleich Urlaub, als meine Eltern im Oktober weg wollten. Sie verlangten dann allen Ernstes von mir, dass ich diese Woche bei meiner Tante wohnen sollte. Da war ich allerdings schon 17. Meine Tante sagte dazu nur, dass meine Mutter spinnen würde. Hat dann ja auch alles ganz super geklappt.

Warum man seine Kinder nur immer so unterschätzen muss?

Kann denn nicht Dein Bruder ein wenig auf Dich schauen?

Ganz ehrlich ? Deine Eltern können u.U. Probleme bekommen, wenn sie Dich in dem Alter alleine lassen.

Mein Lösungsvorschlag: Finde, einen Nachbarn, eine Nachbarin,der/die ein wenig! ein Auge auf Dich wirft, z:B. in dem Sinne, daß Du Dich da 1 oder 2 Mal täglich telefonisch meldest und berichtest, daß alles o.k. ist.

Ich habe das, als ich mal ins Krankenhaus mußte, so gemacht (Absprache: meine Tochter ruft die Nachbarin morgens an, wenn sie aus dem Haus geht und abends nochmals.) Ging auch alles bestens BIS: Meine Tochter hat dann einmal morgens den Anruf versäumt, und dann brannte unser Haus. Sie (die Nachbarin) ist tausend Tode gestorben, weil sie fürchtete, daß meine Tochter noch im Haus sei. Sie machte zu Recht einen Riesen Aufstand, daß die Feuerwehr endlich hinten reinging- in ihr Zimmer. Und wäre sie tatsächlich noch drinne gewesen, wäre das lebensnotwendig gewesen. Sie hätte mittlerweile da im Koma liegen können.

Meine Tochter versuchte parallel , den Anruf von der Schule aus nachzuholen, nur die Nachbarin stand vor unserem brennenden Haus und saß nicht am Telefon.

Habe da auch Verständnis für Deine Eltern. Sie sind verantwortlich für Dich: Und selbst, wenn Du selbstständig genug bist, vernünftig und was nicht alles: sie haben trotzdem die Verantwortung für Dich. Und was meinst Du , was Deinen Eltern passieren würde, wenn Du z.B. einen Unfall hast, z.B. gebrochener Arm oder schlimmeres und da wäre dann niemand da, der die Erziehungsberechtigten vertreten könnte. Will nicht vollkommen ausschließen, daß Du dann Deinen Eltern entzogen würdest.

leg dir einen Plan zurecht um sie zu überzeugen. Zum Beispiel kann eine Nachbarin nach dem Rechten gucken. Oder ein Familienmitglied.

Etwas anbieten musst du deinen Eltern schon.

Minerva78  22.01.2018, 19:43

alternativ zum Zeltlager gibts auch Jugendfreizeiten- und die sind "nicht ohne"....da wirds nicht langweilig