Keine Lust auf Urlaub. Was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann deine Eltern schon verstehen,dass sie den 15 jährigen "Kleiner Rebell" nicht allein zu Hause lassen wollen.

Es gab schon in vielen Fällen böse Überraschungen für Eltern nach der Rückkehr aus dem Urlaub,wenn sie den Filius allein gelassen hatten.

Noch bist du Minderjährig und bist von deinen Eltern abhängig.Also füge dich und mach das Beste draus.

lenzing42  14.03.2014, 11:03

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Kannst du nicht in der Zeit bei einem Freund wohnen? Dann wärst du nicht alleine und müsstest trotzdem nicht mit. Eine andere Idee wäre auch mit zu fahren und jemanden mitzunehmen damit das nicht zu langweilig wird.

lG, Kati :-)

Sei froh, dass Du Deine Eltern noch hast. Du kannst im Urlaub auch mal alleine was unternehmen. Möglichkeiten gibt es bestimmt. Es sei denn ihr fahrt auf eine einsame Hütte fernab von der Zivilisation. Also gebe Dir einen Ruck und genieße die Zeit mit Deinen Eltern.

Mal abgesehen davon, dass es doch toll ist, wenn Eltern den Urlaub zahlen und dass es tolle Sprachreisen und Freizeiten gibt, wäre es doch eine Möglichkeit, dass du bei einer Freundin/einem Freund in der Zeit bleibst. Oder würde es deine Eltern beruhigen, wenn du bei Verwandten übernachtest? Hast du vielleicht eine liebe Oma oder einen netten Cousin? Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Glück :)

Derweil wie Du in deinem Kommentar schreibst deine Oma bereits zu alt ist und auch deine restliche Verwandschaft bei welcher Du für die Zeit wo deine Eltern ihren Urlaub machen wollen, von der Entfernung her gesehen auch nicht in Betracht kommen, wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als mitzufahren. Vielleicht hilft dir aber die folgende Betrachtung der Situation ein wenig weiter, es ist mit ziemlicher Sicherheit einer der letzten gemeinsamen Urlaube den Du mit deinen Eltern verbringen wirst und den Du nicht aus der eigenen Tasche bezahlen musst. Außerdem wer sagt dir denn, das es nicht doch eine tolle Zeit für dich werden kann, ein wenig hast Du es auch in der eigenen Hand was du daraus machen wirst.