Frage von newyorker2016, 115

Keine Lust mit Eltern in den Urlaub zu fahren?

Hallo.Ich bin 14 und habe Null Bock wenn meine Eltern mit mir was unternehmen wollen. Wie zum Beispiel : In den Ferien wollen sie mit mir und meinen beiden Geschwister in den Urlaub fahren und ich habe überhaupt keine Lust darauf. Und jetzt überlege ich Zuhause zu bleiben. Könnt ihr mir helfen? War das bei euch auch so?

Antwort
von ShinyShadow, 68

Das geht den meisten in der Pubertät so... Wie alt bist du denn? Und wie alt sind deine Geschwister?

Vielleicht gibts ja einen Urlaubsort, in dem es was gibt, was euch auch gefällt, und wo ihr euch mal abseilen könnt... Nur weil man mit den Eltern in den Urlaub geht, muss man nicht aufeinander hocken :)

Antwort
von Demelebaejer, 29

Ich selbst bin bis 18 gerne mit meinen Eltern in Urlaub gefahren, weil wir an einem See Urlaub gemacht haben mit Schwimmen, Boot fahren, Segeln, Alles schön! Unsere Kinder sind ebenfalls bis 18 mitgefahren, dann mal einige Jahre alleine, dann wieder mit uns, weil wir den Urlaub bezahlt haben. Immer an Seen in Kärnten, wo viel los war.

Antwort
von Dudlmoser, 53

ja das war auch bei mir so, aber ich bin mitgefahren, weil lange wird es nicht so sein. irgendwann nehmen sie dich nicht mehr mit, vielleicht. außerdem schadet es nicht, sich mal was anzugucken, was man vielleicht so selten kann oder noch garnicht gesehen hat. erfahrungen sammeln kannste doch ruhig machen.

Antwort
von FranziskaLydia, 33

Das war bei mir auch oft der Fall. Meine Eltern haben mich aber "gezwungen" mitzugehen und im Nachhinein betrachtet waren die Urlaube immer schön.

Und denk dran: Wenn du erstmal berufstätig bist und einen Urlaub selbst finanzieren musst, denkst du an die Zeit in der du hättest kostenlos mitgehen können. Außerdem: genieß die Zeit mit deinen Eltern und Geschwister, wer weiß wie lange ihr noch zusammen auf dieser Erde lebt.

Antwort
von nettermensch, 33

ich hatte immer bock auf reisen. das hat immer spass gemacht. sei doch froh, das deine Familie wegfahren kann. da du bestimmt 14 bist, da gibs keine Kompromisse, schätze ich mal.

Antwort
von juliakraemer022, 53

Kommt drauf an wie alt du bist? Dann geht das schon, ja bei mir ist es auch so. Weiß nie was ich dann mit meinen Eltern machen soll und langweile mich nur.😳

Antwort
von FuehledasMeer, 34

Ich hab mich auf jeden Urlaub gefreut und bin gerne mitgefahren... ich hab es immer genossen was zu unternehmen und die Umgebung zu erkunden usw. Urlaub ist nie langweilig, wenn man den Ar... hoch kriegt und was daraus macht

Antwort
von Rubezahl2000, 17

Die wichtigste Info, um dir eine hilfreiche Antwort geben zu können, fehlt leider:
Wie alt bist du?

Antwort
von finaecko1506, 26

Aaach Jetzt sagt ihr keine Lust mit Eltern Urlaub fahren langweilig bla bla bla es wird der Tag wo ihr es alle bereuen wird... In deiner Stelle würde ich das alles noch genießen solange es geht mit Eltern im Urlaub zu fahren bzw Fliegen :) Freunde gehen und kommen ;)

Antwort
von captainmoritz, 22

Wieso hast du denn keine Lust? Andere wären froh, jemand würde mit ihnen in den Urlaub fahren. Sei ein bisschen dankbar und genieße die Zeit mit deinen Eltern, auch wenns oft etwas hektisch oder stressig ist!

Antwort
von DahleRieger, 8

Einfach mal die eigene Einstellung überdenken.

Das Null Bock liegt ja immer an einem selbst.

Es gibt viele Kids die würden gerne mit den Eltern in den Urlaub fahren nur leider sind diese schon verstorben.

Sei einfach mal etwas dsnkbarer das hilft ungemein

Antwort
von Anna1972, 21

sag mal deinen Eltern das du nicht mit in Urlaub willst, vielleicht lassen sie dich dann bei der Oma, Tante wo auch immer, glaube nicht das du alleine zuhause gelassen wirst.

lg

anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community