Meine Eltern wollen nur wandern gehen?

14 Antworten

Sucht doch nach einem Kompromiss und verbindet ein Städtereise mit Wanderungen. Ihr könntet z.B. nach Berlin gehen, da kann man viel unternehmen und anschließend geht es noch ein paar Tage ins Ländliche zum Wandern.

Oder z.B. Irland ist ein Land, in dem es viel zu sehen gibt und ihr die Interessen deiner Eltern und von euch Kindern verbinden könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie können leicht reden. Ich habe mir als Kind gewünscht, einmal mit meinen Eltern ans Meer in die Niederlande zu fahren. Jedes Jahr habe ich mir ein neues Prospekt schicken lassen, doch immer fuhren meine Eltern in den Schwarzwald oder Norddeutschland. Es lag nicht am Geld. Dass mir auch mal etwas Freude gemacht hätte, war meinen Eltern nicht wichtig. Ja, ich könnte heute als Erwachsener hinfahren, aber die verlorene Kindheit gibt einem keiner zurück. 1x in 10 Jahren hätte man mich glücklich machen können, wenn man als Eltern Empathie hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit drei Kindern eher stressig ist, eine große Fernreise zu machen - vor allem, wenn die Kids selbst nicht wissen, wie stressig New York sein wird. Wirklich Urlaub hat man da als Eltern nicht.

Ob es ständig Wandern sein muss, ist aber auch fraglich. Ich kann verstehen, dass das nervt, auch wenn ich persönlich sehr gerne in die Berge gehe, aber halt auch nicht zum Wandern sondern zum Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken und im Winter zum Skifahren (bzw. ich lebe in den Bergen, d.h. ich brauche nicht viel Urlaub).

Gibt es denn keine Kompromisse? Vielleicht ist es ja schon ein Anfang, irgendwo nach Österreich oder Norditalien zu gehen. Innsbruck, Bozen, Meran, Gardasee, Triest... Deine Eltern können wandern, man kann aber auch mal nette Städte erkunden oder am See chillen.

Verstehe dein Problem nicht. Wandern ist voll cool. Früher als Kind hatte ich es auch noch nicht verstanden. Aber das ist echt klasse, wenn man in der Natur das Leben spürt und die Berge bekraxelt und dann mit einer herrlichen Aussicht belohnt wird.

Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass meine Eltern früher auch so wander-begeistert gewesen wären wie ich heute! 😎

Oder schlage doch Österreich vor. Ist ja quasi fast Deutschland 😅 Und in Tirol gibt's auch tolle Berge und Seen. Wenn man will, ist für jeden etwas dabei!

Schlag deinen Eltern einen Wanderurlaub in Spanien vor zum Bsp in der nördlichen Costa Blanca dann können sie wandern und Du hast Strand und was es halt so noch alles hier gibt.

luibrand  18.07.2023, 08:56

Die Eltern wollen nicht ins Ausland.