Wandern mehr Deutsche nach Schweden oder mehr Schweden nach Deutschland aus?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mehr Deutsche nach S 100%
Mehr Schweden nach D 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Deutsche nach S

Gut, gibt ja auch mehr

Auch viele Deutsche und Schweden haben den Schritt auf die andere Seite der Ostsee gewagt. Laut dem schwedischen statistischen Zentralamt lebten 2021 gut 29.000 deutsche Staatsbürger in Schweden und mehr als 19.000 schwedische Staatsbürger in Deutschland.

Handel zwischen Schweden und Deutschland | Deutsch-Schwedische Handelskammer

IA3007
Fragesteller

Was könnte ein möglicher Grund für mehr Deutsche in Richtung Schweden (als andersherum) sein?

Mork77  09.01.2024, 18:25
@IA3007

Die Schweden sind mit ihrem Land recht zufrieden. Ich wohne in Schweden. Die meckern zwar auch, aber nicht in diesem Ausmass.

Mehr Deutsche nach S

ich würde sagen WEIT mehr deutsche nach Schweden, als Schweden nach Deutschland

IA3007
Fragesteller

Hast du eine Idee, warum?

JolineDyck  10.01.2024, 09:53
@IA3007

Hab ich so mitbekommen. Die Schweden kommen hier schlecht klar und fühlen sich bei sich wohler und finden es dort besser. Hatte schon einige Schweden hier zu Besuch.

IA3007
Fragesteller
@JolineDyck

Wie kommt es, dass du so viele Schweden kennst?

JolineDyck  10.01.2024, 09:58
@IA3007

Hatten mal einen Schwedenaustausch in der Schule und hab auch über Social Media einige deutsche kennen gelernt, die nach Schweden ausgewandert sind