Wie findet ihr die USA?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich mag garnichts an der USA 31%
Ich würde dort nur Urlaub machen 31%
Was anderes 19%
Ich mag die USA an sich aber nicht die Regierung 12%
Ich würde gerne dahin auswandern 8%
Ich mag alles an den USA,also auch die Regierung 0%
Ich wohne dort schon 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag garnichts an der USA

"Gar nichts" ist vielleicht übertrieben, war aber die beste Antwortmöglichkeit. Das einzige, was die USA für mich zu bieten hat, ist vor allem im Westen beeindruckende Natur (von Grand Canyon über Death Valley zu Sequoia und Joshua Tree). Das war's dann aber auch.

Hab rund ein halbes bis dreiviertel Jahr in Los Angeles gewohnt. Hab vorher von LA regelrecht geschwärmt, nachdem ich dann aber tatsächlich mal etwas länger dort war und aus den Touristenecken raus bin, hab ich gemerkt, was die Stadt für ein riesiges Shithole ist. Und das trifft leider nicht nur auf LA zu, sondern auf quasi alle amerikanischen Großstädte. Es gibt keine Stadt in den USA, wo ich meine Kinder aufwachsen sehen wollen würde. Die aktuelle Politik macht's auch nicht gerade besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt
Rotfuchs716  11.04.2024, 11:25

was störte dich so an Los Angeles als du dort warst?

Was anderes

Ein Teil meiner Familie lebt da. Das hat mit den Kategorien gut und schlecht nichts zu tun. Es ist eine Tatsache. Wir leben teilweise dort und hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Die USA ist sicher einen Besuch wert. Ein riesiges Land mit unterschiedlichen Zeitzonen und klimatischen Verhältnissen.

Eine Reise vom Norden des Landes bis in den Süden, dafür sollte man sich die Zeit nehmen. Auch vom Osten in den Westen.

Wohnen möchte ich dort allerdings nicht auf Dauer, vorallem in keiner dieser Großstädte.

Jede der großen Städte haben da zwar gewisse Anziehungspunkte, aber auch einiges an Elend aufzuweisen..Egal ob New York, Los Angeles, San Franzisko, Detroit.

Da wird die Armut sichtbarer als bei uns...In den Ghettos herrschen Zustände die man sich kaum bei uns vorstellen kann.. Zerfallene Häuser, Fabrikruinen in den Aussenbereichen.

Wenn man das sieht , fragt man sich, wie dieses Land eine Weltmacht sein kann..

Eher nur dann, wenn man in einem Hafen einen der riesigen Flugzeugträger sieht..

.

Was anderes

Bin öfter da, bin aus dem nördl. Nachbarland. Mir gefällts da also auch. Gibt wie überall Tolles und Beschissenes. Urlaub zeigt da nicht sehr viel von der Realität. Wie überall halt :-) Hier (D, mache aktuell halb/halb im Jahr jobtechnisch) auch

Da gehen mehr zurück nach Hause als zu bleiben. Bzw werden ausgewiesen. Bei uns auch so

Einiges wäre für D empfehlenswert bzw ratsam. O.g zum Beispiel. Auf US machen ist lustig bis peinlich anzugucken btw :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Ich würde dort nur Urlaub machen

Also wohnen wollen würde ich dort nicht. Maximal Urlaub würde ich dort machen aber auch dafür brauche ich sehr viel Motivation.