Los Angeles oder New York City?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere 45%
Los Angeles 27%
New York City 27%

5 Antworten

New York City

Immer noch, würde ich nur den Big Apple wählen.

Alle anderen auf keinen Fall. Einmal New Yorker - immer New Yorker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Hallo!

Hier meine Tipps:

  • Unter keinen umständen LA - Die Stadt ist einfach nur furchtbar und dreckig und laut!
  • NY geht so, kommt auf den Stadtteil drauf an und ob due genügend Geld hast um es dir zu leisten - NY ist super teuer in JEDER Hinsicht

Wenn du die freie Wahl haben solltest, schlage ich folgende Städte vor:

  • San Antonio, TX - Wunderbare Stadt mit milden Klima und vielen Möglichkeiten und super freundlichen Menschen
  • Madison, Wisconsin
  • St. Louis, Missouri
  • Salt Lake City, Utah

Allesamt super lebenswert und bezahlbar. Zumindest hatte ich den Eindruck.

Grüße und schönen Aufenthalt in den USA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Funfroc  10.11.2023, 12:11

Beim Klima von San Antonio würde ich widersprechen wollen... für den Winter mag die Beschreibung mild sicher zutreffend sein, der Sommer ist einfach heiß. Per Definition ist ein heißer Tag über 30° - das trifft in San Antonio auf 98% der Juli und Augusttage zu. Es gibt weniger Tage unter 30° also über 40°.

Thumka  17.04.2024, 19:29

st. louis wtf, gehört die nicht neben detroit zu den gefährlichsten städten in den usa

New York City

Hallo hallihallo738,

New York City ist wohl eine der beliebtesten Metropolen weltweit. Jährlich strömen Millionen Besucher aus aller Welt zu ihr.

Ob Times Square, Broadway Shows, Gospel, RockefellerCenter, EmpireStateBuilding, Freiheitsstatue oder einfach Shopping auf der 5th Avenue. Dieser Schmelztiegel der Kulturen zeigt dem Touristen in den verschiedenen Stadtteilen die unterschiedlichsten Gesichter. Von einer unglaublichen Vielfalt an Unternehmensmöglichkeiten bis zu einer breit gefächerten Industriekultur ist New York eine Stadt, wie sie lebendiger kaum sein könnte

Woher ich das weiß:Hobby
Andere

Wir können uns überhaupt nicht vorstellen, wie hoch die Kriminalitätsrate dort ist. Da ist selbst Frankfurt ein heimeliges Plätzchen gegen.

Ich war bisher nur in San Francisco, Los Angeles und Cleveland. Die unterscheiden sich in ihrer Gefährlichkeit kaum. Unser Nachbar hat 6 Jahre in New York gelebt und sagt, dass er das heute nicht mehr machen würde.

Mein Bruder ist in Ohio bei einer Firma beschäftigt, die Polizeistationen ausstattet und beliefert. Der sagt das Gleiche, selbst von mittelgroßen Städten in den USA.

hallihallo738
Fragesteller

Wie gesagt, ich kenne Los Angeles, daher ist mir das nicht ganz neu. Von Cleveland bin ich allerdings überrascht, dachte da wäre es relativ sicher

iQhaenschenkl  10.11.2023, 12:21
@hallihallo738

Nein, leider nicht und das auch schon recht lange. Als ich 1986 das erste Mal in Cleveland war, war das schon so. Viel Arbeitslosigkeit und schlechte soziale Versorgung haben nun mal diese Folgen.

Andere

Auch wenn LA sehr verlockend ist und die Ferien da immer toll sind, würde ich da nicht wohnen wollen. Wenn USA, dann in Texas oder auf dem Land irgendwo.