Warum finde ich Reisen/Urlaub immer stressig?

2 Antworten

nein, bist Du nicht.

Mir geht es ähnlich - zumindest bei Flugreisen. Es gibt nichts nervigeres für mich als Flughäfen, die Aus- und Einreiseformalitäten der verschiedensten Staaten und für mich beginnt Urlaub immer gunrdsätzlich erst dann, wenn ich "angekommen" bin - z.B. im nächsten Jahr, wenn ich in Yukon in meinem gemieteten Camper sitze, die die Koffer ausgepackt und alles verstaut habe, und endlich bei der Vermietagentur vom Hof fahren kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich plane keine Urlaube mehr. Ich mache alles spontan. Eine Unterkunft buche ich immer erst 1 Tag vorher oder kurz vor Ankunft.

Wenn man das Wunschhotel nicht bekommt, dann sucht man sich ein anderes.

Wenn man nichts geplant hat, dann kann auch nichts schiefgehen.

bablbrabl123
Fragesteller

Ist die Gefahr dann nicht hoch, dass die Woche nicht ausgefüllt ist?

IdenVersio  02.11.2023, 09:34
@bablbrabl123

Genau das ist ja das Ding. Manchmal ist es auch so das wir dann 1 Tag im Urlaub garnichts machen. Haben einfach mal nen ganzen Tag Fernseh geschaut. Meistens fahr ich mit dem Auto in den Urlaub und schaue dann spontan am Handy was man machen könnte oder wenn ich fliege dann eben ein Mietwagen für 1 Woche

bablbrabl123
Fragesteller
@IdenVersio

Finde ich eine coole Einstellung, sich bewusst von der Durchplanung zu distanzieren.