Könnt ihr mir einen Urlaub in Dubai empfehlen und warum?

4 Antworten

Wenn man sich vorher informiert was es dort gibt und das interessant findet, dann ja.

Dort kann man netten Badeurlaub am Strand machen, Ausflüge in die Wüste, ggf. mal nach Abi Dhabi rüber als Tagesausflug, moderne teils spannend designte Hochhäuser, große Shopping Malls usw.. Dazu der Kontrast aus teurer moderner neue Stadt und den alten Souks und den mittelständigen Wohngegenden dort in der Nähe. Der Wasserpark soll auch sehr schön sein, haben wir aber zeitlich nicht geschafft da viel anderes zu sehen und nur für einen kurzen Besuch dort ist der zu teuer.

Wer artenreiche bunte Natur und Ruhe mag, ist dort falsch.

Für mich war es mal was anderes, aber einem muss schon klar sein, dass man damit moderne Sklaverei unterstützt. Ein fader Beigeschmack blieb also, das in der heitigen Zeit noch so zu erleben und mit eigenen Augen zu sehen, auch wenn sie sich viel Mühe geben dass Touristen nichts davon mitbekommen...

Ich weiß ja nicht, was dir im Urlaub wichtig ist.

Natur- und Kulturfreaks kommen in Dubai etwas zu kurz, finde ich, denn sonderlich viel unternehmen kann man dort nicht und viel Natur bietet die Stadt auch nicht.

Wenn du "Hauptsache, warm, sonnig und Strand" bevorzugst, ist Dubai eher was.

Ich war drei Mal in den Emiraten, aber muss da nicht mehr hin. Ich habe alles dort gesehen/gemacht, was ich gern machen wollte.

Ja würde ich, ich war selber schon 2 mal dort und würde gerne gleich morgen wieder hin gehen. Dubai ist eine wunderschöne Stadt. Ich würde dir einen Strandurlaub empfehlen und so an 1 oder 2 Tagen in die stadt gehen, z.b auf den burj khalifa gehen und in die Dubai Mall.

Falls du noch andere tipps für urlaubsländer brauchst,ich würde dir Ägypten empfehlen,ist auch wunderschön

ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja Dubai ist einfach die perfekte City. Einerseits kann man am Strand baden aber auch sich die Stadt anschauen. Es gibt viele Sachen zum Unternehmen, es gibt viele malls, freizeitparks etc. und es es ist fast immer schönes Wetter dort.

ich war schon selber einige Male dort und werde wieder hin gehen.

noch dazu ist es billiger als ein Griechenland Urlaub oder sowas

Also probierst doch mal aus und viel Spaß in Dubai

adabei  18.01.2024, 13:28

Billiger als ein Griechenlandurlaub? Das würde ich mal anzweifeln. Auf jeden Fall ist Griechenland sehr viel schöner.

Jeder hat natürlich einen eigenen Geschmack.