Wie findet ihr die Stadt Dubai🇦🇪?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Überhaupt nicht gut 56%
Sehr gut 28%
Andere Antwort 11%
Gut 6%
Mittel 0%
Nicht so gut 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

In Dubai gibt es nichts, was es nicht gibt. Es ist immer wieder fazinierend, Traditionelles mit super Modernem kombiniert zu sehen. Man steigt z.B. aus einem modernen Bus mit allem Komfort um in eine traditionelle Abra, um ueber den Golf zu setzen um nach Burj Dubai zu kommen.

Im Gegensatz zu den modernsten Malls, tobt in Burj Dubai das althergebrachte Handeln und Gewusel. Dadurch, dass in Dubai 201 Nationalitaeten leben, ist auch das Angebot an Speisen sehr international. Obwohl muslimisch, ist man sehr offen. Hotels sind alle durchweg super mit einem ausgezeichnetem Service. Emiratis sind ausgesprochen hoeflich und, sollte man mal eine emiratische Familie kennenlernen, weiss man, was arabische Gastfreundschaft ist. Abgesehen davon, ist Dubai sehr sicher was Kriminalitaet angeht.

Wird einem der Trubel mal zuviel, fahre man in die Wueste. Nichts weiter als Sand und Stille. Die VAE haben so viel mehr zzu bieten als nur Hochhaeuser und Shopping Malls. Man muss nur wissen wo.

20 Jahre Leben in Abu Dhabi

Einerseits ist Dubai natürlich krass künstlich und hat nichts alt-ehrwürdiges wie Prag oder Paris, andererseits ist es unglaublich beeindruckend, mit den Lichtern und der Symmetrie. Ich würde schon gerne einmal dorthin.

Lg Prim

Woher ich das weiß:Hobby
Andere Antwort

Ich war da noch nie, will da aber unbedingt hin.

LG, Niki

Sehr gut

Meine Partnerin und ich waren schon 5x in Dubai und wir sind immer wieder gerne dort.

Uns gefällt es dort jedesmal sehr gut.

Dubai hat viel mehr zu bieten als moderne Wolkenkratzer und Luxus-Malls. Es gibt auch historische Viertel in Dubai mit einer faszinierenden Altstadt, diversen Museen, traditionellen Märkten und traditionelle arabische Speisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin
Überhaupt nicht gut

Hiii,

Mag so große Städte gar nicht.😅😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊