Dubai Wüstensafari ohne Dune-Bashing?

2 Antworten

Wir hatten damals mal mit ein paar Kollegen bei einem Projekteinsatz in Dubai eine Tour mit dem Anbieter Arabian Adventures gebucht.

Sehr empfehlenswert, weil die Tour auch verdammt geil organisiert war, am Antilopen-Reservat, quer durch die Wüste in ein Camp wo es gutes Abendessen und eine tolle Show gab und nachts wieder zurück.

Die Strecke ist allerdings auch abseits von Desert Highways, also festgefahrenen Straßen im Sand. Und auf dem losen Sand und auch die Dünen rauf und runter geht es leider nur mit einer gewissen Geschwindigkeit, da man sich sonst festfahren würde. Trotzdem geht das irgendwo zwischen "einigermaßen sanft" und "Achterbahn-Feeling" im ganzen Spektrum. Unser Fahrer hat nachgefragt, ob er mal etwas wilder fahren soll (klares Ja), was wohl ihm wie auch uns viel Spaß gemacht hat. Heißt aber auch: Die nehmen auch (im Rahmen dessen, wie sanft man fahren kann, ohne stecken zu bleiben) Rücksicht auf körperliche Beschwerden oder Ängste der Mitfahrenden. Idealerweise bei der Buchung mit denen absprechen, dann klappt das schon.