Touristen Gesetz VAE?

2 Antworten

Doppelmoral

ABER: Die örtliche Polizei in Dubai und Abu Dhabi verbringt ihre Zeit selbstverständlich nicht damit, an die Zimmertüren der Hotels zu klopfen und nach Heiratsurkunden zu fragen! Man verfolgt hier einen klassische Doppelmoral; einerseits ist es gesetzeswidrig, wenn sich Unverheiratete ein Zimmer teilen, andererseits ist man auf den Tourismus angewiesen und möchte den Gästen aus aller Welt höchstmöglichen Komfort & Service bieten. Ich persönlich habe noch nie gehört oder gelesen, dass ein nicht verheiratetes Paar Probleme nur wegen der Anmietung eines Doppelzimmers bekommen hätte

Quelle

Functional  09.05.2023, 19:34

Veraltete Quelle. Das Zusammenwohnen unverheirateter Paare ist nicht mehr verboten.

Das Zusammenleben unverheirateter Paare ist bereits seit 2020 nicht mehr verboten. Mangels möglicher Kontrollmöglichkeiten ist entsprechend auch das Miteinanderschlafen kein Problem mehr. Seit 2022 ist es sogar möglich, ein Kind, das aus einer unverheirateten Partnerschaft in Dubai geboren wird, ganz offiziell zu registrieren. Insofern alles überhaupt kein Problem mehr.

Auch vorher wurden die entsprechenden Regelungen im Übrigen nicht aktiv durchgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai