Warum würde ein verliebtes Paar in Dubai Urlaub machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich war vor kurzem mit meinem Mann dort und es gab überhaupt keine Probleme damit.

Ich meine, klar wir sind nicht den ganzen Tag Händchen haltend durch die Stadt gelaufen. Aber will man das auch wirklich?

An den Orten bzw Sehenswürdigkeiten wo viel los ist und man sich schöne Sachen anschaut, ist es überhaupt kein Problem, wenn man auch mal Nähe zu seinem Partner zeigt. Dort sind so viele Touristen und du glaubst doch nicht selbst, dass sich alle Touris an diese strengen "Regeln" halten. Deshalb sind die Leute, die in Dubai leben, das dort schon gewöhnt und auch in den Hotels ist es normal, dass man sich als Paar zeigt.

Ich meine einen gewissen Respekt gegenüber der Kultur sollte man schon zeigen, wenn man in ein solches Land reist. Aber wenn man es nicht übertreibt und sich rund um die Uhr in der Öffentlichkeit küssen muss oder Händchen halten will, sehe ich darin überhaupt kein Problem und es kann ein sehr romantischer Urlaub werden.

jbinfo  27.09.2017, 16:43

Genau so ist es.

Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. Das gilt inzwischen auch für Dubai.

Dennoch sollte man sich schon ein wenig zurückhalten und nicht eng umschlungen und knutschend durch die Stadt laufen.

Gegen Händchen halten und mal den Arm um den Partner legen geht es da gar nicht.

GunnarPetite
Fragesteller

Wir verhalten uns stets respektvoll und angemessen zurückhaltend. Aber das war genau das, was ich hören wollte.

Bekannte (ein Pärchen) von mir waren auch in Dubai, sie haben sich für die Kultur interessiert. Jedoch haben sie mir erzählt, dass dort alles gar nicht so streng ist, wie es immer behauptet wird und das nur ein Vorurteil ist.

Es ist sicherlich ein Unterschied, ob man als Tourist irgendwo ist, und somit "Geld" bringt, und gern gesehener Gast ist...oder ob man dort lebt.

Zudem mag ein Unterschied sein, WO man sich aufhält.

Kleines Beispiel:

Ein enfernterer Verwandter von mir betreibt ein vornehmes Hotel in einer Urlaubsregion..das sind auch manchmal Sheiks mit Gefolge zu Gast....

Selbstverständlich richtet er ein separates Speisezimmer für die Damen her, die dann auch NUR von weiblichem Personal bedient werden... etc...

aus Spass sagte ich mal:

"Interessant ! deiner tunesischen Küchenhilfe erlaubst du kein Kopftuch, aber die Sheik-Frauen dürfen mit Niqap herumgehen"...

Daraufhin meinte er:

"du hast keine Ahnung von der Welt Jogi....wer zahlt, der bestimmt ...das ist überall so... über meine Küchenhilfe bestimme ich, weil ich sie zahle, und über mich bestimmen meine gut zahlenden Gäste....der Sheik bestimmt, wie er es haben will, weil er dafür zahlt..."

Ich denke da spielt mehr das "Ich war dort, wo alle reich sind" eine Rolle. Das ist eher was für abgehobene.