Ist die Luftqualität in Dubai schlecht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest die Sicht ist meistens unfassbar schlecht - dann wird die Luft auch nicht die beste sein.

Ich kenne keine Zahlen dazu, aber ich persönlich habe keinen Unterschied zu anderen riesigen Städten bemerkt. Natürlich ist sie schlechter als auf dem Land zum Beispiel, denn in Großstädten ist die Luftqualität eigentlich fast immer schlecht. Je nach Stadtteil gibt es teils auch viele Pflanzen, aber nicht überall. Ich wette, in manchen Teilen von Dubai ist die Luft sehr schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich sehr viel mit Klima und Natur.

Ja verglichen mit Deutschland schon. Werte für Feinstaub PM2,5 liegen selten unter 30ug pro m³. In Deutschalnd wäre das über dem Grenzwert. Dieser ist bei uns 20ug pro m³ und darf nur selten überschritten werden

Gift

Dubai hat die doppelte Belastung von Mexico City und ist die 3. gefährlichste Gegend der Welt was die Luftqualität angeht. Dauernde extrem hohe Belastung. Weiß Gott warum dort Menschen wollen.

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reisen und Urlaub, Umweltschutz)

Habe da nichts entsprechendes bemerkt, nur die Hitze war echt krass.