Traumurlaub in den USA oder in Dubai?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

USA 78%
Dubai 22%

5 Antworten

Dubai

Um's informell auszudrücken: Los Angeles ist ein Shithole. Mit 17 sollte das eher kein Problem mehr sein, aber einen jüngeren Jugendlichen würde ich nicht in die Stadt ziehen, hätte ich kein Interesse daran, dass er danach mit einem Trauma zurückfliegt. Es gibt wenige Städte, die dreckiger, unsicherer und gefährlicher sind. Hinzu kommt, dass Los Angeles meiner Meinung nach im Stadtgebiet relativ wenig zu bieten hat außerhalb der üblichen Touristen-Hotspots, die man aber innerhalb einer Woche abgeklappert hat.

In Dubai hingegen reichen meiner Ansicht nach auch zwei Wochen nicht, um die Stadt vollständig zu erleben. Hinzu kommt, dass die Stadt komplett sauber ist (gerne mal mit weißen Socken durch die Innenstadt laufen) und man auch noch nachts rumlaufen kann ohne fürchten zu müssen, überfallen zu werden (ist mir in LA nur dreimal passiert, bzw. nachts nur zweimal, das andere Mal war am helllichten Tag).

Vergleiche LA gerne mit Paris: Die Erwartungshaltung dieser idealisierten Stadt vor der Reise und die eigentliche Reise unterscheiden sich zumeist massiv. Muss man selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai
Marlon952  21.05.2023, 19:48

Dubai hat keine Seele, es ist zwar irgendwie zuerst beeindruckend, aber es ist alles einfach nur eine protzige, seelenlose Fassade. Schau dir mal das hier an: https://youtu.be/tJuqe6sre2I

USA
da unser Kind (17) gerne nach Dubai möchte weil der Nachwuchs dort völlig problemlos ein Motorrad ohne Drossel (volle Leistung) fahren darf.

Wo habt ihr den Unfug denn her? Mit 17 bekommt das Kind natürlich kein Motorrad. Da vermietet niemand an Minderjährige. Zudem müsste er einen entsprechenden unlimitierten Motorradführerschein haben, den er in Deutschland nicht haben wird.

Ich war einmal in Dubai. Ich fand es schrecklich dort. Nie wieder, war froh als ich im Flieger nachhause saß.

In LA war ich bereits 5 mal. Die Stadt ist wunderbar. Viel zu tun. Füge mal meine volle Antwort zum Thema LA hier ein:

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt.

LA wird zwar als teuer abgestempelt, aber es gibt auch viele günstigere bzw. gratis Aktivitäten. Das teuerste ist wohl das Essen (gehen). Rechne ab ca. 50 Dollar pro Tag pro Person (ohne Hotel/Airbnb).

Hotels in LA sind teuer, Airbnbs sind günstiger. Rechne ab ca. 150 Dollar die Nacht für ein vernünftiges Hotel, und ca 80 Dollar die nacht für ein vernünftiges Airbnb.

Miete dir aber unbedingt ein Auto. Ist günstiger und du bist deutlich flexibler als mit Uber. Autofahren dort ist wirklich nicht so schlimm. Ich kann dir Turo empfehlen für die Automiete. Deutlich günstiger als normale Mietwagenanbieter.

Meine persönlichen Highlights:

  • Runyon Canyon Park - Kamera mitnehmen wunderschöner Blick auf die Stadt & das Hollywood Schild, sowie beeindruckende Höhlen - Gratis
  • Malibu Pier & Carbon Beach - direkt nebeneinander - Gratis
  • evtl. am Sonntag nach Malibu hinfahren wo in Malibu Bauernmarkt ist, dort gibt es super Essen!
  • Long Beach + Fahrradverleih beim Pier ( https://wheelfunrentals.com/ca/long-beach/shoreline-village/ ) - Günstig
  • Long Beach - Pike Outlets
  • El Matador Beach - Gratis
  • Santa Monica Pier + Essen bei Bubba Gump direkt auf dem Pier (tolle Aussicht mein Lieblingsgericht ist das Mac & Cheese dort) - Pier an sich ist Gratis.
  • Santa Monica - Einkaufsstrasse, Streetfood, Strassenmusik: 3rd Street Promenade
  • Sherman Oaks Galleria - Einkaufszentrum abseits der Touristen, gute Restaurants, tolles Kino!
  • Venice Beach - Gratis
  • Universal Studios - aber der VIP Tour! (Erklärung dazu hier: https://www.gutefrage.net/frage/von-las-vegas-zu-den-universal-studios-la#answer-334819567 ). Das einzig wirklich teure was ich absolut empfehlen kann.
  • Falls man American Horror Story verfolgt, das Murderhouse aus der ersten Staffel - war aber auch bereits in anderen Filmen/Serien besuchen - https://americanhorrorstory.fandom.com/wiki/Murder_House_(location) - Gratis
USA

USA, aber nicht Los Angeles, jeder aus meinem Bekanntenkreis (inklusive mir selbst) war enttäuscht von der stadt, lernen und erleben kann man bspw in New York auch besser. Dubai soll aber auch interessant sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen
NoLies  20.05.2023, 18:20

Dann wart ihr alle wohl noch nie in LA. Oder habt nur die Touri Sachen gemacht. New York ist absolut schrecklich und war absolut entäuschend. Dann zehnmal lieber LA.

Functional  21.05.2023, 11:52
@NoLies

Hört sich eher danach an, als hättest du nur "Touri Sachen" gemacht. Ich habe einige Zeit in Los Angeles fest gewohnt und hab mir danach geschworen, die Stadt (oder überhaupt das Land) nie wieder mit Füßen zu berühren. Hab in meinem Leben noch nie eine so versiffte, verschnöselte und abgrundtieflangweilige Stadt erlebt. Und meine Heimat ist Frankfurt, muss also was heißen.

NoLies  21.05.2023, 15:05
@Functional

Nein, siehe meine Antwort ;-) ich empfehle eben gerade nicht die Touri Sachen zu machen. Scheint eher so, als hättest du in New York nur die touri Sachen gemacht. Und meinen LA ist versifft. Hachja.

USA

Das hat nicht das Kind zu entscheiden, vor allem nicht wegen so einem schwachsinnigen Grund!

San Diego ist zb auch sehr interessant, LA an sich hat seit Jahren ein heftiges Problem mit Armut und ganzen Straßen voller Obdachlosencamps

Woher ich das weiß:Recherche
USA

USA gibt es mehr zu sehen, aber Los Angeles würde ich meiden.