Umstieg in Dubai?

4 Antworten

In Dubai läuft das Umsteigen in der Regel reibungslos ab, besonders mit Emirates, da der Flughafen gut organisiert ist. Dein Gepäck wird normalerweise direkt zum Anschlussflug weitergeleitet, sodass du es nicht vom Band holen musst. Du musst lediglich zum neuen Abflug Gate gehen, und ja, es findet eine neue Passkontrolle statt. Für einen Umstieg von 2 Stunden solltest du ausreichend Zeit haben, solange dein erster Flug nicht stark verspätet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ich denken kann, reise ich mehrmals im Jahr.

kommt drauf an. wenn du alles in einem gebucht hast, wird das automatisch weitergeleitet und du musst nicht neu einchecken.

manchmal kann es aber sein, dass wenn du die Tickets extra kaufst und verschiedene Airlines hast, dass du es dann neu einchecken musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt. 🗽

Koffer wird direkt weitergeleitet zum nächsten Flieger

Ich weiß nicht wie es im Flughafen Dubai ist, aber bei den meisten Flughäfen muss du den Transitbereich nicht verlassen, also gibt es auch keine Passkontrolle

Normalerweise nicht. Du checkst normalerweise durch und hälst Dich in Dubai in der Zollfreien Zone auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung