Frage von SODMG1991, 136

Paar fragen zur Reise nach dubai?

Hallo zusammen würde gerne paar Sachen wisse: Muss meine Freundin sich Ihre Haare färben ( sie ist blond ) hab gehört ist dort eine ziemliche Seltenheit und die Araber würden die haare gerne anfassen wollen.

Ist dort Taxi fahren teuer bzw Metro? Weiss jemand z.b. wie viel 30 Kilometer dort kosten?

Wo kann man dort Geld wechseln von Euro in deren währung?

Was sind die Orte an denen da gewesen sein muss? Ich würde gerne nach burj khalif, wasserpark, jumareih Moschee, mall of Dubai.

Gibt es dort viele Sportwagen? Kann man dort Problemlos Fotos machen bzw mit den scheich Leuten ein Foto mal zusammen machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Leseratte87, 108

Hallo, 

deine Freundin muss sich nicht die Haare färben, ein paar einfache Dinge helfen, "interessierte" Männer auf Distanz zu halten:

1. Als Frau einen Ring tragen (auch wenn er nur aus dem Kaugummiautomaten ist)

2. Lange Kleidung (schon aufgrund der Sonneneinstrahlung besser)

3. ein Foto von einem Mann (sofern man nicht liiert ist) immer dabei haben und ihn als "Ehemann" ausgeben 

Taxi fahren ist dort sehr günstig, die genauen Preise kann ich dir aber nicht sagen, meine letzte Reise nach Arabien ist schon etwas her.

Geld kann man in Wechselstuben tauschen, allerdings würde ich dir empfehlen, es per Kreditkarte an einem arabischen Geldautomaten zu ziehen - der Wechselkurs ist meist günstiger.

Ein Besuch am Strand in Dubai ist empfehlenswert, sowie ein Besuch in einem Wüstencamp bzw. der Wüste. 

Fotografieren kannst du ohne Probleme, allerdings würde ich die Einheimischen IMMER um Erlaubnis bitten, bevor ich ein Foto mache. 

Auf Autos habe ich nicht geachtet, aber ich weiß, dass die Leute da unten ein Faible für schnelle und sportliche Autos haben. 

Viel Spaß in Dubai!

Antwort
von Hardware02, 75

Die U-Bahn wird subventioniert und ist spottbillig. Achtung: Es gibt Abteile nur für Frauen und Kinder. Wenn ein Mann in diesen erwischt wird, kostet es 150 Dirham, also nicht gerade wenig. Die Frau darf aber mit ins Männerabteil kommen. Die U-Bahn fährt nicht einmal bis Mitternacht, aber Taxifahren ist auch günstig.

Ich würde mal an "World Trade Center" aussteigen, dort soll man gut Wolkenkratzer fotografieren können. Leider hat mir am Ende die Zeit gefehlt und ich musste das bis zu meinem nächsten Stopover in Dubai verschieben.

Vergiss die Idee mit dem Haare färben. So ein Blödsinn. Sie sollte keine Shorts tragen, und am besten wäre ein langer, weiter Rock, wenn sie so etwas hat. Wegen den Temperaturen dort empfiehlt sich so etwas sowieso.

Antwort
von yalumi, 65

Hallo

Wohne & arbeite seit August in Dubai und würde dementsprechend deine Fragen so beantworten:

- Ich bin selber blond und habe überhaupt keine Probleme hier. Werde auch nicht blöd angeguckt. Dubai ist enorm weltoffen und multinational. Du findest alle Nationalitäten hier. Leider ist das Bild von Dubai in vielen Köpfen noch getrübt. 

- 30 Kilometer kosten dich ungefähr 80 AED / 18 Euro. Die Metro ist vergleichsweise sehr günstig (Maximal 5 Euro am Tag) und eine sehr gute Alternative zum Taxi. Bedingt aber, dass deine Unterkunft in der Nähe einer Metrostation liegt. 

- Geld wechseln kannst du in jeder Mall oder bereits am Flughafen. Bankautomaten hat es auch überall.

- Die berühmten Sehenswürdigkeiten sind beliebt. Vergiss nicht, vorher online ein Ticket für den Burj Khalifa zu erwerben. (Plätze schnell ausgebucht)

- Die meisten Sportwagen kannst du in den Malls oder in der Dubai Marina besichtigen. Fotos sind erwünscht ;)

Viel Spass in Dubai!


Kommentar von SODMG1991 ,

Sehr gute Antwort danke, darf ich fragen was du da arbeitest? Bzw wie lebt es sich dort?

Kommentar von yalumi ,

Ich arbeite als Flugbegleiterin und bin diesbezüglich nur ungefähr 8 Tage im Monat in Dubai. Die Stadt ist aber voller Möglichkeiten und ist ständig im Wandel. Man muss sich aber bewusst sein, dass Dubai zeitlich gesehen sehr "jung" ist und daher nicht viel Geschichte bietet. Auch liegt Dubai in der Wüste. Wer nach viel Grün und Landschaft sucht, ist hier falsch.