Eltern überzeugen, dass man alleine zuhause bleiben kann?

5 Antworten

Überlegt euch halt einen Notfallplan was ihr machen könnt wenn etwas schief läuft. Habt ihr evtl erwachsene Verwante, Pateneltern oder Freunde eurer Eltern in der Nähe, deren Nummern ihr euch geben lassen könnt? Das würde ich ihnen auf jeden Fall vorstellen.

Frag sie, was passieren muss, damit sie dir und deiner Schwester soweit Vertrauen, dass ihr 2 Wochen lang allein im Haus sein dürft.

Sollen sie doch erstmal argumentieren, wovor sie Angst haben. Das hört ihr euch ganz genau an, ohne sie zu unterbrechen, also wie ernstzunehmende Erwachsene. Dann überlegt ihr, was ihr tun könnt, um diese Ängste auszuräumen und das nötige Vertrauen eurer Eltern in euch aufzubauen.

Also, nicht herumzicken, sondern sachlich diskutieren.

Verhalte dich nett zu deiner Schwester, nett zu deinen Eltern, gehe Verantwortungsbewusst mit anderen sachen um.

Ach ja, und finde irgendeinen Grund warum du unbedingt da bleiben musst (freund macht gerade ne harte zeit durch oder so :P)

Nur indem ihr in der nächsten zeit euch von eurer besten seite zeigt.

Gibt es denn jemanden in der näheren Umgebung, an den Ihr Euch wenden könnt, wenn Ihr Probleme habt?

Das würde schon mal sehr helfen.