Wie kann ich meine Eltern überreden alleine zuhause zu bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich würde mein 13 Jähriges Kind erlauben ein wochenende allein zuhause zu lassen. 60%
Mit Hund und Handy und Nachtbarn ,ja. 40%
Ich würde NEIN (!) sagen. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde mein 13 Jähriges Kind erlauben ein wochenende allein zuhause zu lassen.

Ich weiß, dass ich meiner Tochter so sehr vertrauen kann, dass sie durchaus alleine bleiben dürfte. Aber sie würde es alleine (noch) nicht wollen, sondern vermutlich eine Freundin bei sich haben wollen... und dann auch maximal für eine Nacht.

Wenn Deine Eltern dagegen sind, dann frage sie doch, ob Du an diesem Wochenende bei einer Freundin übernachten darfst. Zwar kannst Du dann Deine Selbstständigkeit nicht unter Beweis stellen, brauchst Dich aber zumindest nicht bei der Freundin Deiner Mutter zu langweilen.

Hexetilly  28.02.2011, 06:56

DH liebe Momo1965...das ist eine sehr gute einstellung:-))so sehe ich das auch...

Momo1965  07.04.2012, 13:15

Lieben Dank fürs Sternchen! :-)

Ich würde mein 13 Jähriges Kind erlauben ein wochenende allein zuhause zu lassen.

Frag sie, ob sie damit einverstanden wären, wenn noch einer deiner Freunde dabei ist. Klappt bei mir auch oft! ;) Viel Glück bei überreden. Und du solltest am Handy oder Telefon aufjedenfall erreichbar sein! ;)

Mit Hund und Handy und Nachtbarn ,ja.

Wenn sich jemand um Dich kümmern kann, Nachbarn, Bekannte usw. würde ich es evtl erlauben. Auch solltest Du am Handy erreichbar sein u keinen Mist bauen, damit Deine Eltern Dir auch vertrauen können. Redet da mal ganz klar rüber.

Mit Hund und Handy und Nachtbarn ,ja.

Versuch ihnen zu beweisen dass du erwachsen genug bis selber Verantwortung zu tragen und nicht gleich die Wohnung in Trümmer legst.Ausserdem ist es praktisch wenn deine Eltern wissen dass du kochen kannst.

Mit Hund und Handy und Nachtbarn ,ja.

Also ganz alleine nicht aber wenn ab und zu mal deine Oma oder so vorbei kommt und deine Eltern dich anrufen können wird dass schon kein Problem sein. Und die größte Hauptsache natürlich dass du keinen Mist baust ^^