Wie kann man die überreden?

2 Antworten

Am besten mit einem ruhigen Gespräch in dem jeder seinen Standpunkt äußern darf.

Wenn ihr euch bei dem gespräch reif genug verhaltet - ab der 6. Klasse sollte man schon in der lage dazu sein - könntet ihr eine Chance haben. Wild auf sie einreden und wie kleine Kinder auf den Boden trommeln, solltet ihr unterlassen...

Wenn deine große Schwester hinter ihm steht und den Eltern einredet, wie viel besser es wäre wenn beide auf der selben Schule sind und, dass sie ihm dann mit dem lernen und den Lehrern helfen kann, kann das eine große Hilfe sein.