wie kann ich meinen Eltern zeigen das ich Verantwortung über ein Haustier übernehmen kann?

4 Antworten

Ich habe selber Nymphensittiche und ich bin sehr glücklich mit ihnen. Sie heißen Jerry und Polly.

Ich wollte immer welche aber ich hab nie welche bekommen bis mich meine Mama plötzlich gefragt hat ob ich wrlche haben will weil sie diese im Internet gesehen hat. Also mehr kann ich fir nicht helfen aber viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich gut bei einem Spezialisten beraten wie du den zu halten hast. Frag auch wie alt die werden können weil wenn dir das gepipse und geschnattere eines Tages doch auf die Nerven geht ist es unfair gegenüber dem Vogel. Bedenk Das ganze ordentlich.

Ich wollte in deinem Alter Frösche haben. Jedoch brauchen die lebendfutter und jemanden der denen das gibt. Wenn ich länger unterwegs bin könnte das schwierig werden.

SelanaKurz
Fragesteller

die leben 20 bis 30 Jahre lang und mein Vater hat einen Verwandten der solche Tiere Züchtet

anuraviride  22.06.2020, 19:44
@SelanaKurz

Das ist ne Menge Zeit. Überlegs dir gut. Ansonsten reicht es doch dass du die mal besuchen kommst? Später sind sie viel allein da du entweder einen Job oder ein Studium hast. Du solltest dir einen holen, wenn du mit beiden Beinen im Leben stehst. Du musst da auch an den Vogel denken und nicht nur an dich.

Hey ..

  1. die brauchen eigentlich einen Partner und sollten erstmal gar nicht alleine gehalten werden
  2. die artgerechter Haltung und ein großes Gehege + Einrichtung kostet auch viel
  3. sie Leben sehr lange überlege es dir also ob du die Hälfte deines Lebens mit ihnen verbringen willst ..
  4. vielleicht musst du sie einfach nich besser überzeugen setz dich mal mit ihnen hin rede über die Tiere insgesamt und versuche sie mit Pros zu überzeugen

Ist das ein Züchter, der die Tiere auch wieder rücknimmt, weil er ein großes Gehege hat? Dann wäre das ein Argument. Vielleicht wärst du auch besser mit einem Tier aufgehoben, dass nicht ganz so lange lebt.

Frag deinen Vater, wie du es ihm beweisen kannst und biete an, einen Monat gewisse Arbeiten ohne mosern zu übernehmen. Kommst du deinen Aufgaben nach, solltest du dich auch um einen Vogel kümmern können.

Sind das Einzeltiere, falls nicht, hole zwei.