Eltern zwingen mich im Urlaub mitzukommen?

Goldstueck811  18.10.2021, 12:56

Was ist denn so scheiße daran?

Couchpotato352
Fragesteller

Ständig habe ich streit mit meinen Verwandten. Es ist wie in einem Gefängnis. Wir sind letztes Jahr nur zu Hause geblieben,weil mein vater uns sämtliches nicht erlaubte.

9 Antworten

Löse es übers Gepäck.

Woran hast Du Freude? Ein Spiel, ein Buch, ein Hobby..? Nimm' es Dir mit und genieße die Zeit damit.

Oder aber Du kannst sie vielelicht überreden, dass eine Freundin von Dir mit kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Was genau ist dir an dem Urlaub nicht gefallen? Mit 13 ist es schwierig alleine zu bleiben. Ja du kannst deine Eltern fragen ob du bei deiner Tante bleiben kannst. Wenn sie nein sagen dann ist das so, sie haben dein Aufenthaltbestimmungsrecht. Sei dich froh das du in den Urlaub darfst mit deinen Eltern und deine Eltern so einen Urlaub mit dir machen. Ich versteh nicht warum gefühlt jeder 3. In deinem Alter oder bisschen älter heutzutage so undankbar ist wenn es um Urlaub geht. Andere würden sich so einen Urlaub wünschen und können nur davon träumen. Ich wäre in deinem Alter glücklich und dankbar gewesen wenn ich so einen Urlaub gehabt hätte.

vlt. gibt es ja von der Stadt, dem Kreis, dem Land, der Feuerwehr, den Pfandfindern oder der Kirche ne Jugendfreizeit, an der Du mitmachen kannst, vlt. sogar ne Reise.

Oder Du checkst, ob Du vlt. ne Sprachreise machen kannst, logischerweise ohne Eltern. Und ja, man hat dabei 'Schule', aber es sind deutlich Ferien, die Leute sind echt nett und der Unterricht macht irre Spass, ohne dass man das Gefühl von Schule daheim hat.

Frag ob du das Urlaubsland aussuchen kannst, dann wird es auch schön. Pack rechtzeitig vorher alles ein und fahrt über pünktlich los, dann ist nichts stressig. Im Urlaub darf man sich dann keinen Stress machen, normal aufstehen nicht erst mittags, zum Strand, paar Ausflüge da entsteht kein Stress.

Überleg dir was genau dir nicht gefallen hat, und dann rede mit einen Eltern darüber.

Oder andresrum, überleg dir wie für dich ein guter Urlaub aussehen sollte, und rede dann mit ihnen.

Oder sei ein sozialer Mensch, mach einen Schüleraustausch mit jemanden der liebend gerne mal in Urlaub möchte, sich das aber nicht leisten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.