Dürfen eltern einen zwingen in ein anderes Land zu ziehen?

4 Antworten

Ja, das dürfen die Eltern. Sie haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, bis deine Freundin 18 Jahre alt ist und dürfen somit durchaus bestimmen, wo sie und somit auch deine Freundin leben.

Oder wie hatte deine Freundin sich das vorgestellt? Sie kann ja kaum allein hier in Deutschland bleiben.

ja das können sie. sie zieht dahin wo die eltern es wünschen. mit 18 kann sie dann hinziehen wo sie selbst möchte.

Solange sie u18 ist haben die Eltern das Aufendhaltsbestimmungsrecht, das einzige was deine Freundin tun kann ist sich an das Jugendamt zu wenden und ggf in ein Kinderheim gehen.

Nein, sie kann sich mit Hilfe des Jugendamtes dagegen wehren...

SlightlyAnnoyed  19.05.2020, 17:41

Nicht, wenn sie nicht irgendwie misshandelt, geschlagen oder dort zwangsverheirat werden soll. Einer Familie, die ihre Kinder ordentlich versorgt und keinen Anlass zur Beschwerde gibt, wird das Jugendamt keine Steine in den Weg legen, wenn sie auswandern wollen.