Können mich meine Eltern zwingen, zu einem Ausflug mitzukommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zu deinem 18. Lebensjahr können sie das, denn sie haben die Aufsichtspflicht über dich. Lassen sie dich alleine daheim und es passiert etwas, dann haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt und das kann Auflagen vom Jugendamt nach sich ziehen bis hin zum Entzug des Kindes, je nach schwere der Aufsichtspflichtverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, das können und dürfen sie.

Sie würden es nicht tun wenn sie Dir vertrauen würden das man Dich allein lassen kann, nicht wahr ?