Dürfen Eltern ihre Kinder zwingen zu joggen?

6 Antworten

Im Prinzip ja.

Eltern haben durchaus die Möglichkeit die Weichen so zu stellen, dass ihr Kind das angestrebte Verhalten zeigt.

In letzter Konsequenz können sie das Kind aber nicht zwingen. Das Kind muss dann eben bereit sein sehr viel dafür in Kauf zu nehmen.

Am Ende kommt es drauf an, wer den stärkeren Willen hat. -Wobei die Eltern allerdings ganz klar am längeren Hebel sitzen.

Rebinnn73
Fragesteller

Nein sie dürfen das nicht

Rebinnn73
Fragesteller
@atm77

Sie dürfen das nicht. Du bist kein Anwalt. Warum haben sie übethaupt das sorgerecht wen das Kind 14 ist weil ich wurde von Allah erschaffen nicht von meinen Eltern. Meine Eltern sind nur Leute die sich um mich kümmern müssen

sie dürfen die Kinder überreden sich zu bewegen!

Nein, allenfalls überreden.

Interesierter  11.06.2023, 10:16

Tatsächlich dürfen sie deutlich mehr.

Peterwefer  11.06.2023, 12:20
@Interesierter

Gewalt gegenbüber den Kindern ist seit 2000 verboten (STGB). Ja, welche Zwangsmittel gibt es da noch? Da bleibt doch nur noch das 'Bitte! Bitte!'.

Interesierter  11.06.2023, 12:23
@Peterwefer

Materielle Restriktionen zum Beispiel.

Alternativ Belohnungen.

Mit fallen da schon einige Dinge ein.

Peterwefer  11.06.2023, 12:24
@Interesierter

Was sind 'materielle Restruktionen'? Und was fällt Dir ein? Würde mich interessieren.

Interesierter  11.06.2023, 12:27
@Peterwefer

Taschengeld, Online-Zeit, Aussicht auf Finanzierung des Führerscheins....

Nur mal so als Denkanstöße.

Peterwefer  11.06.2023, 12:30
@Interesierter

Weder Taschengeld noch Führerschein-Bezahlung sind Pflichten der Eltern. Und Online-Zeit - nun, wenn der Schüler Hausaufgaben, die mit Internet zu tun haben, aufbekommt, werden ihm die Eltern die ja wohl nicht verbieten. Denn das wäre wirklich ein Fall für's Jugendamt. Ansonsten ist es ohnehin nichts wert, wenn eun Junge / ein Mädchen zu lange internettet.

Heyyy,

Nein keines Falls das darf das Kind doch selber entscheiden, weil wenn die Eletern einen zwingen (Bspw.) Dich zwingen aus den Fenster zu springen, springt man ja nicht automatisch aus dem Fenster nur weil jemand einen zwingt das zu tun.

Jein!

Es kommt drauf an, was genau du mit "zwingen" meinst.

Eltern haben das Sorgerecht.

Dazu gehört auch, dass sie eine gesunde Lebensweise fördern können und sogar sollen.

Sanktionen für Verweigerung sind durchaus ein erlaubtes Mittel.

Rebinnn73
Fragesteller

Alao keine Wahl geben.