Können meine Eltern mich dazu zwingen?

9 Antworten

Eine Zwangsernährung (auch das zufügen von Flüssigkeit) ist nur bei akuter Lebensgefahr erlaubt. Sollte diese bei dir vorliegen, können deine Eltern dich mit Unterstützung von Ärzten zwangsernähren.

Sollte diese aber nicht vorliegen, dürfen sie dich natürlich nicht zwingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ja und Nein.. Wenn es um Leben und Tod geht vielleicht. Wenn es sich also um nen Heilmittel handelt, damit du nicht gleich draufgehst oder wenigstens dein Fieber gesenkt wird.

Wenn du noch in jungen Jahren bist, können sie dir auch aufzwingen mehr Wasser zu trinken statt Cola oder sowas, damit du auf Dauer gesund bleibst.

Alles andere sollte sich eher aufs "wollen" beziehen und dementsprechend sollten Eltern, diverse Familienmitglieder oder gar Freunde niemals jemanden zu etwas zwingen. Fragen ist okay aber zwingen ist schon was anderes.

Hallo!

Warscheinlich wird es ein nährstoffreicher Aufbau-Drink sein , wie etwa "Fortimel Energy" .

Wenn es aufgrund einer ärztlichen Verordnung notwendig ist , dann solltest du es trinken .

Es wird wohl um deine Gesundheit gehen und darauf müssen deine Eltern achten.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wofür ist das Getränk?

Ist es Medizin die lebenswichtig für Dich ist dann schon.

Bei allem anderen, nein dürfen sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"so ein Getränk" ist mir zu wischiwaschi. Da müsste man schon wissen um was es sich handelt und warum die Eltern darauf bestehen.

Wirklich zwingen werden sie dich ja kaum können. Könnte eventuell sogar dem Kindeswohl entgenstehen, dann wäre es verboten. Kann aber auch sein es gibt einen triftigen Grund, dann wäre es erlaubt