Dürfen mich meine Eltern zwingen in die Türkei zu fliegen?

9 Antworten

Schrecklich! Du musst deiner trauernden Oma Beistand leisten!? So was Unverantwortliches! Da ist ein Fall für den Europäischen  Gerichtshof für Menschenrechte!

Deine Eltern wollen dich doch wohl nicht ernsthaft zwingen, deine Oma zu trösten??? PFUI! Die Alte soll sich nicht so anstellen! Und dann auch noch für unfassbar lange 2 Monate!

Wenn Du minderjährig bist, dann haben Deine Eltern neben dem Sorgerecht auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht über Dich. Du gehst also dort hin, wo Deine Eltern möchten, dass Du hin gehst.

Oder kurz gesagt: JA.

AndreiMihai  28.02.2021, 00:05

NEIN HABEN SIE NICHT!

Die Würde eines Menschen ist unantastbar Artikel 1 GG. Mich wollten vor 6 Jahren meine Eltern wo ich 16 war nach Türkei schicken um ein Mädchen zu heiraten. Ich habe beiden das kleine weiße Büchlein namens Grundgesetz gezeigt und gesagt. Euer Recht ist die Fresse zu halten. Ich gehe nirgendwo. Das war die Zeit wo ich die Ausbildung angefangen habe. Sie haben mich rausgeschmissen,bin aber zu einem Freund gegangen und paar Tagen später meine Eltern auf Bafög verklagt. Mir ging sowas von gut später. Wohngemeinschaft mit 2 coole Kollegen und meine Eltern haben eine Lektion gelernt.

Später wollten sie mit mir reden. Sie wollten kein Bafög mehr zahlen wo im 2ten Lehrjahr war. Ich habe gesagt ist mir egal. Ihr zahlt oder wir sehen vorm Richter nochmal.

Natürlich nach meiner Ausbildung sind sie nach Izmir umgezogen und gar keiner hält Kontakt mit mir mehr.

Ja, deine Eltern können dich zwingen, mit ihnen zusammen in den Urlaub zu fliegen. Zumindest wenn du unter 18 Jahren bist.

Falls deine mit deiner Frage aber irgendwas andeuten willst, dir in der Türkei irgendwelche Gefahr droht (oder sowas), dann wende dich sofort an das zuständige Jugendamt.

maccvissel  27.07.2015, 12:37

....(oder sowas)...

...beispielsweise, um verheiratet zu werden....

Zilan1207
Fragesteller

Mein opa ist vor kurzem verstorben und meine oma ist jetzt allein. Meine eltern wollen jetzt dass ich da hin gehe und 2 monate bei meiner oma bleibe....

ja. sie sind deine erziehungsberechtigten

Wenn Du volljährig bist, dann nicht.