Wie viele Koffer darf eine Person mitnehmen?

6 Antworten

Die Gepäckinformationen stehen auf dem Ticket und gelten dann jeweils pro Person. Kontaktiert die Stelle, die das Ticket ausgestellt oder verkauft hat, also das Reisebüro oder die Airline.

Eco ist gewöhnlich je nach Fluggesellschaft 1x20kg Koffer +-3 kg und ein Handgepäck (bei Lufthasa glaub ich 8kg) pro Person. Hand- und Laptoptasche wird bei den meisten Fluggesellschaften nicht als Handgepäck gezählt, notfalls versuchen die Tasche ins Hhandgepäck zu quetschen und nach der Kontrolle wieder rausnehmen.

Das steht auf dem Ticket drauf, wieviel Freigepäck möglich ist. Du kannst natürlich mehr mitnehmen, nur musst du es extra bezahlen.

Ich habe nachgelesen😉. Flüge von Deutschland aus in die Türkey sind 20kg pro Person. Hierbei können es auch mehrere Koffer sein. Allerdings zusammen nur 20kg. In Eco ( steht auf dem ticket). Im Classic sind es 25kg.Habt ihr zuviele Gepäck könnt ihr auch Kilo nachkaufen im Internet. Ansonsten müsst ihr am Flughafen nachzahlen . 10EUR pro kg.

https://www.sunexpress.com/de/information/gepaeckinformationen/reisegepaeck/