Gepäck Türkei fliegen?

1 Antwort

zu 1. + 4.: Nahrungsergänzung und Medikamente dürfen einen Wert von 300,- Euro nicht überschreiten. Wenn Du diese Wertgrenze überschreitest fällt ein Einfuhrzoll an.

2. kein Problem

3. Die 600ml Grenze im aufgegebenen Gepäck bezieht sich auf Eau de Cologne, Kölnisch Wasser, Lavendelwasser, Parfüm, Essenz oder
Lotionen. Ausserdem sind zusätzlich fünf Stücke Hautpflegemittel und Toilettenartikel (Shampoo, Deo, Duschgel, etc.) erlaubt. Alkoholfreie Getränke sind in dieser Grenze nicht enthalten. Davon darfst Du soviel mitnehmen, wie Du willst. Außerdem darfst Du 1 Liter Schnaps über 22% Alk mitnehmen und 1 Liter Alkohol unter 22%.

Für Dein Handgepäck gelten selbstverständlich andere Regeln.

Gute Reise ;-)

haingrund
Fragesteller

Mit 5 stücke Hautpflege und Toilettenartikel ist damit gemeint dass ich 5 Stücke hautpflegeprodukte und 5 stücke Toilettenartikel also insgesamt 10 stücke mitnehmen darf oder müssen es insgesamt 5 stücke sein?