Türkei Urlaub, Gepäck Gewicht verrechnen?

3 Antworten

Für das Hauptgepäck ist das in der Regel kein Problem, nur darf ein einzelnes Gepäckstück nicht mehr als 30og wiegen. Zumindestens bei den Airlines, mit denen ich geflogen bin, war es immer so, dass steht auch immer auf deren Webseiten genauer drin.

Beim Handgepäck geht das jedoch normalerweise nicht! Da solltet ihr lieber pro Person 1 Handgepäckstück nehmen!

Aber auch da: auf der Webseite der Airline sollten die Gepäckbestimmungen genau stehen!

Wenn das Kind auch ein Freigepäck hat, dann kann man das zusammennehmen. Ansonsten wären 30 plus 15 Kilo Koffergewicht zuviel.

Auch statt 3 x 5 Kilo Handgepäck, kann man ein Handgepäck mit 15 Kilo nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
Spielwiesen  13.09.2021, 00:45

Sind nicht auch die Maße der Gepäckstücke wichtig zu beachten? Gerade Handgepäck in der Kabine muss ja irgendwo reinpassen. Oder? (Meiner Erinnerung nach)

ManuViernheim  13.09.2021, 00:54
@Spielwiesen

Das ist, glaube ich, verschieden. Aber bis jetzt wurde nie nachgemessen, weder in Frankfurt noch in Antalya, obwohl viele Reisende Übergrößen und mehr als ein Handgepäck dabei haben. Manche sogar bis zu 5!!! Jeder!!!

Spielwiesen  13.09.2021, 01:00
@ManuViernheim

Da muss man aber sehr sympathisch rüberkommen, denk ich! Mir ist sowas noch nie passiert, aber vielleicht war der Flieger auch knallvoll und hatte Extras geladen. Auf jeden Fall muss man das Kleingeld dabei haben, für alle Fälle.
Beim Lesen deiner Antworten kam ich ins Träumen: Urlaub in der Türkei! Wie lang ich da schon nicht mehr war, zuletzt Alanya. Aber so schön es dort ist - ich habe politische Bedenken. Danke und gute Nacht!

Frage am besten im Reisebüro oder am Flughafen nach. Die können dir mit Sicherheit sagen wie es mit mit der Verteilung des Gepäcks bei einer Familie aussieht.

LiSr89
Fragesteller

Es wurde online gebucht und die Hotline ist sehr schwierig zu erreichen (180min. Wartezeit), am Flughafen ist es doch schon zu spät dann oder meinen sie dort anrufen?

pinsel58  12.09.2021, 20:06
@LiSr89

Wenn ihr nicht schon morgen früh fliegt, reicht es wenn ihr morgen anruft. Ansonsten einfach mal probieren.

Vielleicht habt ihr aber auch Bekannte oder Verwanndte die in der gleichen Situation waren und schon Erfahrung haben mit der Gewichtsverteilung beim Gepäck und euch weiter helfen können.