Freigepäck Flüssigkeiten

2 Antworten

Das, was man immer hört bez. Flüssigkeiten bezieht sich auf das Handgepäck! Du darfst hier keine Behälter über 100ml mit Dir führen und diese müssen in einer transparenten, wiederverschließbaren Plastiktüte verpackt sein. Jeder Fluggast daf nur einen solchen Beutel mit an Bord nehmen.

Meines Wissens gibt es für Flüssigkeiten im aufgegebenen Gepäck keinerlei Vorschriften und daher wird auch immer empfohlen, alle Flüssigkeiten in den Koffer zu packen und diesen aufzugeben.

Unter Flüssigkeiten fallen hier übrigens auch Cremes und Zahnpasta etc.

Nein auf keinen Fall ins Handgepäck! Im Handgepäck sind Flüssigkeiten in den meisten Fällen streng untersagt! Duschgel, Shampoo und co kannst du aber natürlich ohne weiteres im ganz normalen Gepäck mitnehmen. Denk aber daran die Sachen gut einzupacken. Durch die enormen Druckunterschiede platzt immer wieder die ein oder andere Tube.