Flüssigkeit im Flugzeug Koffer?

3 Antworten

Im Aufgagegepäck kannst du so viel Flüssigkeit wie du magst mitnehmen. Sofern dein Koffer dann natürlich nicht zu schwer ist (meist ist das Gewichtslimit bei 23kg) und sofern du zb. bei Alkohol nur so viel mitnimmst wie der Zoll erlaubt.

Bei den besonderheiten beim Fliegen kommt es auch auf die Airline/die Flughäfen an. Meistens musst du alle Elektronischen Geräte auch aus dem Handgepäck rausnehmen und in eine seperate Schale beim Sicherheitscheck. Flüssigkeiten dürfen maximal 100 ml haben wovon du maximal 10 Stück haben darfst, also zusammen maximal 1 Liter. Die Flüssigkeiten müssen in einem klaren Beutel sein. Stell sicher, dass nichtsmehr in deinen Taschen ist wenn du durch den Metalldetektor gehst.

Damit erkenne Begrenzung. Da aber das Gewicht begrenzt ist, hast du da eine ganz natürliche Grenze. Du wirst in deinem Koffer ja nicht nur Getränke mitnehmen.

Wer will schon 50 oder 100 Euro Übergewicht bezahlen, für einen Liter Alkohol zuviel?

Im Handgepäck darf ein Fläschchen übrigens nicht mehr als 100ml haben. Zehn davon dürftest du also maximal in einem Plastik eitel mit Zip-Verschluss mitnehmen.

Wenn du jetzt von Pflegeprodukten sprichst, wie Duschgel usw.

Ich nehme immer alles im Koffer mit was ich im Urlaub brauche, Duschgel, Shampoo, Bodylotion usw. Sonnenmilch und das ist völlig okay und wird nicht beanstandet.